2. Ss anderes Gefühl?

Hallo Ihr Lieben,

denke zur Zeit viel nach. Mich beschäftigt, dass mein Gefühl in dieser SS nicht so intensiv ist wie beim ersten Mal. Mein Sohn kam ungeplant aber vom ersten Tag der SS an war ich irgendwie mit ihm verbunden. Leider lief die Geburt und die letzten Wochen nicht so toll und das hielt mich auch eine ganze Weile davon ab überhaupt wieder schwanger zu werden. Nun bin ich es geplant nach etlichen Versuchen und freue mich auch natürlich. Aber irgendwas ist anders.....das macht mir Angst.....

LG

1

das brauch dir keine angst machen, gerade wegen dem ersten kind, und weil du es schon kennst, ist das gefühl nicht so intensiv wie beim ersten, ich habe auch zwei kinder und die zweite schwangerschaft lief nur neben her, die habe ich auch kaum wahr genommen, trozdem kiebe ich das zweite kind genauso wie das erste

2

hallo,

ich denke, jede ss läuft sowieso schon mal anders und das gefühl ich bei mir auch anders. irgendwie (ich weiss nicht genau, wie ich das ausdrücken soll) ist dieser totale zauber nicht da...
allerdings war es bei mir genau umgekehrt. levia war total geplant und gewollt, diese ss kam trotz pille total überraschend und auch nicht gerade zu einem günstigen zeitpunkt (beruflich wie auch privat, mein papa war grad verstorben).
ich hab superlange gebraucht, bis ich mich gefreut hab (das kam eigentlich erst in den letzten wochen).

aber vielleicht kommt das gefühl bei dir auch noch, du bist ja grad am anfang der ss. warte mal ab, wird alles gut :o))

liebe grüße,

lilly

3

krass dass es bei dir genau umgekehrt ist. max kam trotz pille mitten in einer beruflich sehr ungünstigen situation und jetzt hatten wir 1,5 jahre darauf hin gearbeitet. und dennoch ist es so wie du schilderst auch bei mir. ich glaube dann kann man das nicht unbedingt an gewollt oder nicht gewollt festmachen. es muss andere gründe habe.

es wird wahrscheinlich wirklich so sein, dass das zweite den zauber des unbekannten wie beim ersten nicht mehr hat...

4

Ganz normal - was beim ersten Mal unglaublich neu und spannend ist, ist jetzt eben schon Gewohnheit.

Ich hab mich noch nicht mal besonders für die US-Bilder interessiert bei Nr. 2 - aber jetzt, wo sie da ist, finde ich sie natürlich genau so toll und faszinierend wie Nr. 1!:-)

5

Natürlich ist es anders, ganz anders. Aber nicht schlechter, eben einfach nur anders...

6

Hallo,

ganz normal.....

Ist eben anders, aber nicht schlechter und....die Zeit der Schwangerschaft vergeht viiiiel schneller.

Lilly ist am 28.07.08 geboren, war eine super Schwangerschaft....viel Zeit zum vorbereiten, viel Ruhe und jedes denken und handeln drehte sich um die Schwangerschaft.

Unser 2. Nachwuchs kommt jetzt Mitte Oktober....zum Glück komplikationslose Schwangerschaft bislang, wenig Zeit und Ruhe die Beine hoch zulegen, man macht einfach....muß auch, denn Lilly ist zu klein um selbst zu machen, also wird getragen und geschleppt und nicht nachgedacht.

Und trotzdem versuche ich abends, wenn Lilly im Bett ist auch für den 2. Nachwuchs ein Babyalbum anzulegen, den Namen für die Tür selbst zu gestalten und die Schatzkiste zum aufbewahren der Sachen,Karten etc anzulegen.

Und ich kann Dir noch sagen.....wir freuen uns ganz riesig auf unseren 2. geplanten Nachwuchs, auch wenn wir in der Schwangerschaft weniger dran denken.

Liebe Grüße und alles Gute

Sandra mit Lilly 28.07.08 und Luisa 33.SSW