Ich muss mal jammern, ich hab das gefühl ich kann nicht mehr.
Seit der 17.SSW hab ich einen Nierenstau auf beiden Seiten, rechts war es immer schlimmer als links (re. 2.Grad, links 1.Grad) wurde dann auch mit Buskopan und Schmerzmittel behandelt, ne ganze weile war dann ruhe. Der Nierenstau war zwar weiterhin da, aber nicht zu schmerzhaft.
Dann ging es los, bei 23+4 musste ich ins Krankenhaus wo ich dann Buskopan über Infusion bekam und 3x2 Paracetamol. Damit war es einigermaßen erträglich. Bei 24+1 wurde ich entlassen.
Hab aber weiterhin schmerzen. Jede Bewegung tut weh, jeder schritt ist ne qual. Und ständig die angst doch wieder eine Nierenbeckenentzündung zu bekommen.
Wie soll ich das noch 14 Wochen durch halte? Ich kann doch nicht den rest der Schwangerschaft mich von Schmerzmitteln ernähren? Und ich hab das gefühl es wird von Woche zu Woche schlimmer
Die D-J Schiene würde auch erst gelegt werden wenn die Niere beeinträchtigt wäre.
Kann mir jemand mut machen oder tipps geben was ich noch gegen die Schmerzen machen kann?
Ich trinke schon täglich mind. 3 Liter Wasser.
LG mike-marie 25+5
Nierenstau --> ich halt es nicht aus
Hey du arme,
ich hatte vor der SS immer so große Probleme mit den Nieren, seit ich schwanger bin jedoch nicht mehr. Was genau passiert bei einem Nierenstau denn und kann man das nicht irgendwie anders wieder hinkriegen?
Kann mir die Schmerzen lebhaft vorstellen.
Gute Besserung
Auf beiden Seiten staut sich der Urin zurück in die Niere, bzw. fließt nicht richtig ab. Das gibt ein tierisches Druckgefühl.
Man kann den Stau nur durch eine kleine OP beheben aber das ist auch nicht so ohne denn da wird eine Schiene durch die Harnröhre hochgeschoben die dann auch alle 3 Wochen gewechselt werden muss.
LG
Hey Du
Versuch dich mal auf die seite zu legen und dann ein Kissen unters Becken so das du etwas gebogen liegst. Das hat mir in der letzten Schwangerschaft immer geholfen da es dann etwas ablaufen kann.
Ansonsten kann man nicht viel tun.
Zu mir hatten die Ärzte übrigens damals gesagt das sie so eine Schiene zwar machen können, aber das auch nicht gerade angenehm ist und auch nur kurzfristig hilft da die Ursache ja nicht behoben wird. Bei mir war die Ursache das meine Jungs den Harnleiter zugedrückt haben mit ihrem Gewicht, weiß ja nicht warum du so was hast.
Gute Besserung und sei
LG Anja 9.SSW
Warum das bei mir ist weiß auch keiner so genau weil das schon sehr früh angefangen hat. (17.SSW)
Leider bringt Lagerung nichts da beides Seiten mittlerweile stark gestaut sind.
Von der Schiene halt ich auch nicht viel, da sie auch ein hohes Risiko mit sich bringt aber ob ich die dauerhaften schmerzen noch 14 Wochen aushalte? Ich ärgere mich ja schon sein 9 Wochen damit rum.
Trotzdem für deine Antwort
ich wünsch dir trotzdem ganz viel Kraft für die nächsten Wochen.
Hast du ausser Schmerzmitteln nichts bekommen?? Auch nicht im Krankenhaus??? Ich frag nur, weil ich in der ersten SS eine Nierenstau hatte und der mit Antibiotikum behandelt wurde und zwar im KK und jetzt in der SS hatte ich auch einen Nierenstau und hab wieder Antibiotikum bekommen. Frag einfach mal bei einem andern Arzt nach??? Bei mir waren die Schmerzen mit AB nach zwei Tagen vollkommen weg und ich hatte danach keine Probleme mehr...
LG Lesami