hallo ihr lieben, bin fast am verzweifeln! bin etwas dicker ( größe 50 - 52 ) und jetzt in der 20. woche schwanger! beim 2. US letzte woche konnte der doc fast nix sehen - das bild sei bei mir halt sehr verzerrt! hat zwar alles daten gemossen, aber bild gabs keins - man kann fast nix erkennen bei mir! war der meinung, kind sei etwas klein und hat mich um 1 woche zurück was eigentlich gar nicht sein kann! bekommen das nächste mal ( erst am 14. september ! ) einen doppler damit man weiß, ob alles richtig versorgt ist! mache mir solche sorgen! mein 1. kind war zu groß, das jetzt zu klein... werde fast ferrückt! habe auch erst 2 kilo zugenommen! wer ist noch etwas dicker und hat die gleichen probleme mit dem ultraschall und kann mich etwas beruhigen? DANKE für eure hilfe lg schildis
zu dick für ultraschall
Hallo,
also ich hab aktuelle 112 kg und bin in der 26 SSW und Größe 50-52 + Bauch ..aber mein FA hatte noch nie Probleme..hat Sie zumindest nicht geäußert..!!
Gute Bilder haben wir die letzten mal zwar auch nicht bekommen, das lag aber daran, dass sich unser Zwerg nicht zeigen wollte..aber auch dem Bildschirm war alles gut zu sehen..!!
Vielleicht liegt es am Ultraschallgerät Deines Arztes...oder??
Geh doch mal zu einem anderen Arzt..!!
Kopf hoch..wird bestimmt alles ok sein und das mal die Größe variiert ist sicher nicht schlimm..!!
Hallo ich würd eher sagen das dein Fa nicht schallen kann
Würde an deiner Stelle den Fa wechseln
Ich wiege auch mehr als 100 Kilo und bei mir sieht man alles wunderbar lg
Also erstmal habe ich jetzt was anderes erwartet als Gr. 50/52
Sowas hab ich noch nie gehört, dass man dazu zu dick sein kann. Mach dir nich solche Gedanken, es wird schon alles gu sein.
Kann es vielleicht sein, dass der Arzt vielleicht nur schlechte geräte hat?
hallo
also das wäre mir ja neu, das man für ultraschall zu dick sein soll.
ich würd eher sagen, dein arzt sollte sich mal ein neueres gerät anschaffen *koppschüttel*
lg a.
wechsle den Frauenarzt,
er hat bestimmt noch ein altes U-Gerät.
ich bin mit einer größe von 1,72m und wiege jetzt aktuell 110 kilo aber miene fä konnt bei ´jedem Ultraschall ein super bild machen.
lg sallyyy mitboy Linus inside 30ssw
Durch die Fettschicht die wir Mädels haben gehts leider schlechter.
Kenn das leider auch.
Mach dich deshalb nicht verrückt.
Und was das zunehmen betrifft. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft gar nicht zugenommen. Die Zwerge zehren von uns.
Ich bin zwar nicht dicker, aber moechte trotzdem gerne meine Meinung dazu sagen: es ist normal, dass die Bilder bei Dickeren nicht ganz so klar aussehen, da der US ja durch die dickere Bauchschicht muss. daher wuerde ich nun mal auch nicht soviel auf die letzten Messwerte geben. Wenn es verschwommen war, kann sich der Doc schon mal um ein paar mm vermessen. Schon eine geringe Abweichung kann zu groesseren Messwertspielraeumen fuehren. Ich wuerde einfach mal abwarten was beim naechsten Termin rauskommt. Dass du erst wenig zugenommen hast, ist auch normal. Dickere nehmen generell weniger in der SS zu und es ist sogar empfehlenswert. Normal ist ein Durchschnitt von 12-14 kg in der SS normal. Duennere Frauen dagegen duerfen ruhig mehr zunehmen, waehrend Dickere den Wert lieber nicht uebersteigen sollten bzw ruhig noch etwas weniger zunehmen sollten.
Lg krissy
Hallo,
ich hatte bei der ersten Schwangerschaft auch Gr. 50 u über 100 kg. Mir versuchte die Ärztin weis zu machen, dass man kein CTG schreiben kann. Hat sie auch nicht. Ich habs irgendwann geglaubt. Meine Hebamme war total entsetzt und hat mir geraten noch den Arzt zu wechseln. (8. Monat) Hab ich auch gemacht und war total glücklich. Alles kein Problem. Ultraschall und natürlich auch CTG nicht. Natürlich kann es eine etwas größere Herausforderung sein, aber da sollen sie sich mal nicht so anstellen :)) Kopf hoch!
Grüße
bei mir wars umgekehrt...da hieß es die wehen würden am ctg so dolle angezeigt weil ich so dünn sei und die seien gar nicht so doll.....naja...
dass das mit der bauchdecke ein längerer weg ist usw. kann ich ja nachvollziehen. aber bei der heutigen technik glaub ich auch eher, dass der arzt nicht fähig ist was das betrifft.
Huhu
Kommt immer drauf an, wie dick die Bauchschicht ist. Sollte das Fett überwiegend da sitzen, wird es schwer gute Bilder zu bekommen.
Meine FA erzählte mir mal während meiner SS eine Geschichte, über eine Frau, die sehr übergewichtig war. Dort bekam man auch keinen anständigen US zustande.
Man hatte es sogar mit einem Hochleistungs-US probiert. War nicht viel zu machen.
Man konnte wirklich nur anhand der Herztöne und dem Fühlen über die Bauchdecke erahnen, ob es dem Kind gut geht und ob es sich normal entwickelte.
Zu meiner Zeit, wo ich geboren wurde (1977), gab es gar keine US-Geräte. Und die Kinder sind trotzdem irgendwie gesund heraus gekommen
Du kannst es ja nun nicht ändern. Ärgere Dich nicht!!!
Alles Gute, Janette
huhu,
nein das kenn ich absolut nicht !
Habe auch gr 50/52 und bei mir ging das alles super.
wenn du dir solche sorgen machst dann ruf dein FA an und sage das es dir nicht gut geht und geh hin dann guckt er nochmal .