Elaine ---> ie findet ihr den Namen?? Wie spricht man ihn aus??

hy

also hab nicht mal mehr 5 wochen und hab kein namen fürs mädl...

wie findet ihr den namen??

hab 2 schreibweißen gefunden:

Elaine

oder

Élaine

was bedeutet der strich oben??? wird es gleich ausgesprochn trotz strich??? versteh das nicht..

und wie spricht man den namen eig. aus ( ich vermute so hier : ileen ??? oder???)

---- >und wie findet ihr Ebony ??? ( wird ebeny ausgesprochen oder)

HAtte schon nen nam aber den fanden alle hier schrecklich, wirklich alle wegen Ikea ... naja also der Name war Ilea... aber wenn er scheiße ankommt und sogar mein kerl nicht begeistert ist wirds der nicht werden lol

-------------------------------------------------------------

achja unsere große heißt Emily ...

Lg nancy

1

1. müssen dir die namen gefallen #gruebel

2. die beiden namen sind nicht besser als ilea #hicks

3. Elaine würde ich I-läin aussprechen. #schock

4. Ebony find ich auch schrecklich

2

ebony finde ich persönlich nicht schön. elaine schon. ausgesprochen ilain ;-)

und dann besser ohn dem apostroph auf dem e, denn diesen namen wird sie eh oft buchstabieren müssen und dann noch das ding da drauf????? neee

3

hi
also wenn du selber schon wegen der aussprache recherchieren musst, würd ich so einen namen von vornherein ausschließen

élaine (ilän)
elaine (elen) ... würd ich sagen.

ebony find ich ganz schlimm.

die tochter einer freundin heißt elea ... das war damals (sie ist 7) ungewöhnlich und, wie ich finde, schön.

lg a.

4

hallo,

deine namen mit "E" hab ich noch nie gehört. Aber statt Ilea kannste doch auch Alea! jaja die namenssuche, wir sind uns auch noch nicht einig aber wir haben auch noch etwas zeit!

glg und alles gute

5

Hi Nancy,
prinzipiell finde ich Elaine ganz schön. Passt auch zu Emily. Aber bist Du sicher, dass Du Deiner Tochter einen Namen zumuten möchtest, bei dem nicht mal DU Dir sicher bist, wie man ihn ausspricht??
Elaine: würde ich englisch aussprechen, also ILEJN
Élaine: ist die französische Variante, spricht man ELÄNN.
Ich hoffe, man kann meine wenig professionelle Lautschrift verstehen... ;-)
Alles Liebe,
Tina (37+1)

6

ich hatte eine elaine in meiner klasse und finde den namen sehr schön. der name wird iläin ausgesprochen.
aber der name muß dir gefallen und deinem partner und keinem anderen.

LG Julia mit Mia Sophie (2,5) und babyboy 27.ssw

7

Hab über Deine VK geantwortet:-)

8

Bei dem Strich handelt es sich um einen "accent aigu", also ein Akzent, der im Französischen die Aussprache modifiziert. Die Betonung liegt dann auf dem E und es wird auch als solches ausgesprochen. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen aber nur anschließen: Man sollte die Finger von Namen lassen, die man nicht versteht oder auf Anhieb aussprechen kann. Das ist wirklich nicht böse gemeint, würde aber vielen Kindern helfen, deren Eltern Namen gegeben haben, die sie bis heute falsch aussprechen. LG

9

Hi Nancy,

Ich find die Namen jetzt beide ganz hübsch, passt doch zu Emily.... es gibt soo viele Namen, deren Aussprache und Schreibweise verhunzt wird - da ist keiner sicher ;-)

Selbst Jasmine kann keiner schreiben....

Elaine spricht man "elän" mit längem ä
Ebony sprich man "ebonie", das bedeutet Ebenholz. Hier eine Beschreibung (habt nur auf Englisch gefunden) - The girl's name Ebony \e-bo-ny\ is pronounced EB-o-nee. It is of Latin, Greek and Egyptian origin, and its meaning is "deep black wood". Name of the wood known for its color. Used since the 1970s by African-American blacks who like descriptive names such as Amber and Tawny.

Bei Ilea hatt ich sogar aus Versehn schon Ikea gelesen, also lieber nicht :-)
LG, J