Röteltiter 1:512

Hallo..
Eine Frage, wie waren eure Röteltiter ?
Mein erster wert war 1:512, so in der 5 SSW.
Jetzt in SSw 32 ist der Titer 1:32.
Jetzt mach ich mich natürlich mega bekloppt.
Mein FA meint, das könne daran liegen, das die Werte von verschiedenen Laboren ausgewertet worden seien, durch einen Arztwechsel.
Ach wenn ich das nur nie gesagt bekommen hätte. Der Chefarzt von unserer Frauenklinik hat mich ein wenig beruhigen können, er hat bei allen vier 3D-Schallen nur ein gesundes Kind sehen können.
Aber verrückt mache ich mich trotzdem, weil ich auch nicht weiß, ob ich gegen Röteln in der Schule geimpft worden bin.
Heul, die Bella

1

Huhu

1:512????Das hab ich ja noch nie gesehen

Ich hatte bei meiner tochter einen wert von 1:32 und da sagte die ärztin ich soll mich nach der entbingung impfen lassen,das habe ich aber verpasst und bei dieser schwangerschaft habe ich nen wert von 1:16 gehabt und das ist völlig ok sagte sie.

Achso bei meinem sohn damals hatte ich 1:8 was auch voll normal sein sollte,ist es nicht so das umso höher der :wert um so schlechter ist das???
Ich weiß das leider nicht so genau

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 25.woche

2

neee.. um so höher der titer ist umso besser ist das... ich habe einen von 1:256

lg mo

3

Das is ja das komische.
Der Wert is angeblich zu hoch gewesen,evtl habe ich da eine Infektion gehabt oder der Wert war von einer früheren Ansteckung.
un jetzt is er nur noch 1:32. Wie kann der so schnell sinken.
Bzw wenn man sich hier durchs Netz liest wird man noch verwirrter. Die einen schreiben hui hoch und andere umso höher umso mehr Schutz !!!
AAAAAAAAAAAAAAhhh, ich dreh gleich durch,

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
was steht denn in deinem Mutterpass?

Bei einem Titer von 1:32 müßte eigentlich ein Immunschutz vorhanden sein.

Ich bin trotz IMpfung NICHT immun.Ich versuche mich nicht verrückt zu machen.

LG p-b

9

Nur warum sagen die Ärtze, der Wert wäre zu hoch`?
Ich blick gar nicht mehr durch !!1

12

Hallo,

dein Wert ist in Ordnung! Unter 1: 32 wäre er nicht mehr so gut, aber so ist er ausreichend!!!

Kannst du auch im Internet nachlesen :-) Ich weiß es allerdings noch, weil ich meine Frauenärztin neulich gefragt habe, wie hoch der mindestens sein sollte.

Lg, Sissi

13

Je höher je besser umso mehr Immunität- es ist der IgG und das ist eine alte durchgemachte Infektion- also kein grund sich verückt zu machen.

LG

Gabi