Heftige Blutung 12.ssw - trotzdem alles ok?

Heute früh war ich auf der Toilette und mit dem Pipi kam ein großer Schwall hellrotes frisches Blut#schock#schock
Bin dann sofort zum FA gefahren und hab nachschauen lassen - Krümel ist fit, zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlägt und auch sonst sieht alles prächtig aus. Der FA meint, so was kann vorkommen. Konnte mir aber auch nicht sagen woher das Blut kam.

Hat jemand von Euch so was erlebt und es ist dann alles gut weitergegangen??

Der FA meint es gäbe keine Anzeuchen für eine drohende Fehlgeburt und ich solle mir keine Sorgen machen. Trotzdem bin ich ein wenig beunruhigt. Hab' mich halt auch mächtig erschreckt!!!

Freue mich auf Eure Berichte! #liebdrueck

1

Na wenigstens gehts dem Krümel gut. Mach jetzt aber auf jeden Fall langsam und sei vorsichtig. Ich hatte zwar nur leichte Blutungen aber hatte trotzdem viel Angst. Beim zweiten gings dann auch wieder los, aber bin jetzt 37 +0!#freu

Alles Gute

2

Hallo,

ja bei mir war es ähnlich.
Hatte Blutungen in der 7-8 SSW, musste auch 3 tage im Krankenhaus bleiben. Es war zwar nur dunkles Blut aber daür sehr viel.
Die Ärzte meinten damals ich solle mich mental drauf einstellen das es zu einer Fehlgeburt kommen kann. :-[
Dann wurde aber doch noch alles gut!

LG
Yasmin + #ei 27+0

3

hi

denke ich kann dich erst einmal beruhigen, da du ja schon beim arzt warst und der dir bestätigte das es deinem krümel gut geht, ist das auch so!

eine freundin von mir hatte das auch in der 12 ssw, weiß es wie als wäre es gestern , völlig aufgelösst fuhren wir ins kh, aber es war alles in ordnung. Sie ist dann zu einem speziallisten gefahren und da wurde festgesstellt das sie ein blutschwamm ähnliches <8 blase ) hinter der gebährmutter hat, die sich eben löst und den weg nach draußen sucht, sie sollte aber 14 tage ruhig sein.

LG und alles gute

4

Hallo,
das kenne ich, ich hatte das vor 2 Wochen des Abends, da kam auch Blut ohne Ende raus. Da war ich Anfang 10. Woche.
Bin dann sofort ins KH gefahren, mit dem Baby war alles bestens, Herzschlag, zeitgerechte Entwicklung.
Bei mir war in der Gebärmutter ein Myom, welches durch wachsen der Gebärmutter geplatzt ist und dann wahnsinnig geblutet hatte.
Mußte 2 Tage im KH bleiben, wurde dann Freitags nochmals grundlichst untersucht, alles okay.
Seit dem war ich insgesamt 3 mal beim FA zur Kontrolle, weiterhin alles bestens super in Ordnung mit meinem kleinen Mitbewohner/in. :-D
Das einzige, so hat es der Doc mir erklärt, es hat sich jetzt eben eine kleine Restblutansammlung gebildet (Hämatom) die sich mit dunkelem braunen Blut langsam verabschiedet.
Das ist schon etwas ekelig, aber solange es das Altblut ist, ist keinerlei Gefahr.
Schmerzen hatte ich keinerlei, nur der Schock war natürlich wahnsinnig hammer mäßig.
Und natürlich die tägliche 24 Stunden - Angst, die bleibt.
Aber ich habe einen super FA, der beruhigt mich, da kann ich jederzeit hin, oder anrufen.
Ich denke mal, das könnte eventuell so etwas ähnliches bei dir sein, also versuch dir nicht allzuviel Sorgen zu machen, obwohl das sehr sehr schwer ist.......mach mir ja selber ständig welche.
Alles Gute für dich #liebdrueck
LG Beate 12. SSW

5

oh je Du Arme,

das ist so schrecklich. Hatte ich in der 10. Ssw. Dem Baby gings aber auch prächtig. Mein Arzt meinte es wäre ein Äderchen geplatzt an der Gebärmutter, die sich dehnt und extrem durchblutet wird.
Danach hatte ich einige Wochen lang immer mal wieder Schmierblutungen (soweit nix Schlimmes lt. Arzt). War wohl das alte Blut, das abgegangen ist. Das hat mich alles total belastet und ich hatte immer Angst auf das Toilettenpapier zu schauen. Aber mit der Zeit hat sich das beruhigt.

Nun bin ich in der 28. Ssw und uns geht es gut.

Versuche einfach positiv zu denken. Bin mir sicher, dass bei Euch auch alles gut gehen wird, was der Arzt ja auch bestätigt hat.

Liebe Grüße,

Jelena







6

Hallo Du,

ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Ich hatte das auch einmal in der 8. SSW nicht ganz so doll, war da aber auch im KH und einmal in der 9. SSW, morgens nach dem Aufstehen so stark als hätte ich meine Tage #schock und auch frisches Blut, was aber recht schnell in altes braunes Blut überging. Schmerzen hatte ich nie. War jedes Mal alles in Ordnung und mir konnte niemand sagen, wo das er kam :-(. Die Angst bleibt leider bei fast jedem Toilettengang #schwitz, aber bis jetzt ist alles gut und ich bin mitlerweile auch der festen Überzeugung, das das so bleiben wird. Bin jetzt seit 3 Wochen ohne Blutungen und nächste Woche geht der 4. Monat los #huepf. Bei Dir doch auch #ole! Wird bestimmt alles gut ;-)! Hattest Du Schmerzen? Oder hattest Du zufällig #sex? Vom #sex kann das ja auch leicht mal kommen in der #schwangerschaft.

Alles Liebe

Heidi mit Julian, Jannis und Mini#baby 12. SSW