Meine Schwester macht mich Wahnsinnig!!!

Hallo Leute,

kennt ich das auch??? Meine Schwester hat bereits 2 Kinder (die Kleine ist gerade mal 3 Monate alt) darum denkt sie immer alles besser zu wissen (Ist meine erste Schwangerschaft)
Dabei fand ich schon bei ihrer ersten Schwangerschaft übertreibt sie.
Nur so ein paar kleine Beispiele:

-Rohes Fleisch darf man nur mit Handschuhen anziehen,
-Salat der aus dem Lokal oder Imbiss kommt darf man nicht essen, weil man ja nicht weiss ob der ordentlich gewaschen wurde.
Habe mir trotzdem einen geholt, aber erst am nächsten Tag gegessen (war natürlich sofort im Kühlschrank)
Meinte meine Schwester darf ich nicht weil da auch Sahnesoße bei ist. Damit zum nächsten Punkt
-Bei salaten (die natürlich nur selbstgemacht sind) wo Sahne oder Mayo drin ist ( wie Kartoffelsalat) darf nur am selben Tag gegessen werden.
- Glühweinbonbons darf man nicht lutschen, obwohl jeder weiss das da kein echter Glühwein drin ist.
- Der Oberhammer : Am Sonntag war die Taufe meiner Nichte durfte nichts von der Torte essen, weil da ja in der ganzen Torte 200 ml Beylise Likör drin war. ( Ok sie hatte noch eine mit Erdberren und eine Schwarzwälderkirsch, aber das sind beides nicht so mein ding)
- Und der Knaller zum Schluss. Eis aus der Eisdiele ist wegen samonellen auch nicht drin ( ok kann ich zum teil verstehen), aber SOFTEIS von Mcdonald wäre ok.

Und obwohl ich mir immer vornehme mich von meiner Schwester nicht Verrückt zu machen schafft sie es immer wieder -.-

Sorry das ich mich so ausheulen musste

1

Hallo es gibt eben auch übereifrige Schwangere

Ich würd ihr sagen das du davon nichts wissen willst das du das so machst wie du denkst das es richtig für dich und dein baby ist und wenn du fragen hast dann zu ihr kommst

ICH ESSE ALLES WAS MIR SCHMECKT

Lg

2

...Rohes Fleisch darf man nur mit Handschuhen anziehen....

Du ziehst Fleisch an????#rofl

LG PS

3

oh sorry meinte natürlich anfassen #hicks

4

Dann darfst du dein Männe auch nicht anfassen....der ist genau genommen auch roh #rofl okay ich hatte einen Kasper heute zum Frühstück....

Schönen Tahaaag und

LG PS

5

Deine Schwester übertreibt definitiv. Meine Güte, wenn überall Salmonellen drin wären, müsste es ja tagtäglich eine von uns erwischen. Ich verzichte nur auf Mett und Salami, da ich noch keine Toxoplasmose hatte. Aber ehrlich gesagt: Wenn man sie in 30 Jahren noch nicht bekommen hat, muss das auch nicht zwangsläufig in neun Monaten Schwangerschaft passieren. Salat aus dem Restaurant habe ich trotzdem noch gegessen. Auf Alkohol in Torten verzichte ich allerdings auch.

Lass Dich nicht von ihr verrückt machen. Das setzt Dich nur unnötig unter Druck. Vertraue da lieber Deiner Hebamme oder Deinem Frauenarzt. LG...