Herpes Creme!

Hallo ihr Lieben,
da ich seid gestern wieder so blöde herpesbläschen an der unterlippe bekommen habe wollte ich mal kurz nachfragen ob ich auch die herpescreme von Fenistil benutzen darf, die ist noch randvoll!

Hab mal gehört das man nur herpescreme von zovirax nehmen dürfte, geht den die creme in meinen blutkreislauf?

wäre lieb wenn mir jemand antworten würde

labellavita + #baby girl 22ssw

1

hab auch öfters mit diesen fiesen dingern zu kämpfen und mein FA meinte Zovirax dürfte man nicht nehmen. Er meinte ich soll wenn möglich gar nichts draufmachen.
#gruebel

2

so viel ich weiss darf man keine dieser Cremes nehmen.

Was steht denn im Beipackzettel?

Aber Herpes geht auch von alleine wieder weg ;-) Wenn die Bläschen erstmal da sind hilft die Creme auch nicht mehr soo viel.

LG

10

Schwachsinn!!!! Die Creme ist doch dazu da um die Bläschen einzutrocknen!!!

Hast du schonmal mit Herpes zu tun gehabt?

12

ja des öfteren ;-)

3

Die Frage war schon geschätze 20000000 Mal dran:
Aber zum 200000001. Mal:
NEIN, die Menge an irkstoff ist zu klein, um dein Kind auch nur ansatzweise zu schädigen und
JA, du darfst sie nehmen!
Und man darf auch nicht nur die Herpescreme von Zovirax nehmen?!

9

#pro

Danke!

Mich kotzt es auch jedesmal wieder an, dass dieses irgendwo mal gehört Wissen weitergegeben wird!

Was ich noch wärmstens empfehlen kann sind die Sepia D6/12 Kugeln! Die helfen mir sehr gut UND BRINGEN AUCH WAS WENN DIE BLÄSCHEN SCHON DA SIND!!!

4

ohjeee da ist aber jemand ziemlich angepi**sst... sorry das du mir antworten musstest, im Suchfeld kam nix brauchbares darüber raus!

5

Wenn ihrs nicht wißt, dann antwortet lieber nicht falsch - das verunsichert nur! #aerger
Klar darf man Aciclovir als Creme nehmen!
Teebaumöl ginge aber auch. Finde aber, dass das stinkt!

6

Auszug aus dem Beipackzettel von Zovirax:

Schwangerschaft:
Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker anwenden!

- Die dokumentierten Daten zur Anwendung in der Schwangerschaft zeigen keine erhöhten Missbildungsraten. Die auftretenden Missbildungen waren nicht einheitlich, so dass nicht auf eine gleiche Ursache geschlossen werden kann.
- Die Anwendung während der Schwangerschaft sollte nur nach sorgfältiger Abwägung der Nutzen-Risikorelation erfolgen.

Ich würde also erstmal meine Arzt befragen!!

Und Fenistil sollte auch nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko- Abwägung angewendet werden.

7

Das gilt aber nicht für die Herpescreme!
Sondern für die systemische Verabreichung! #klatsch

Außerdem bin ich selber Ärztin!
Und Fenestil-Creme ist ebenfalls unbedenklich!
Und Die Patches ebenfalls.....

aber wenn ihr es besser wißt, dann gebt weiterhin Euer im Internet-angelesenes falsch-interpretiertes Halb"wissen" weiter! #augen

weitere Kommentare laden