Guten Abend zusammen,
ich habe da mal eine Frage: Woran erkenne ich eigentlich ob Fruchtwasser abgeht oder ob es nur Ausfluss ist? Und: Geht Fruchtwasser immer nur im Schwall ab oder kann es auch Etappenweise in kleinen Mengen abgehen.
Das Problem ist nämlich. Ich habe seit heute nachmittag meine Unterhose ziemlich feucht und es ist mehr wie Wasser als wie Ausfluss. Ich bin jetzt in der 38. SSW und es ist meine erste SS, bin also total unerfahren. Will aber auch nicht wie eine paranoide werdende Mutter wirken, wenn ich sofort ins KH fahre.
Liebe Grüße und vielen lieben Dank schonmal für eure Antworten.
studydevil & boy (38.SSW)
Woran erkenne ich Fruchtwasser? - WICHTIG!!! (auch Hebi Gabi)
Hallo,
ICh befinde mich gerade in der selben situation wie du??Vielleicht hast du paar fragen unten meine gelesen
Wünsche dir viel Glück
Hallo,
ja das habe ich nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte. Hoffentlich bekommen wir Antworten
ja ich hoffe auch denn sitze gerade auf heissen kohlen hier
Fruchtwasser kann sogar nur tröpfchenweise abgehen.
Lass es kontrollieren. Hast du ne Hebamme?
kann auch sein, dass dein schleimpfropf abgeht...der kann auch so wässrig sein...
FW riecht leicht süßlich...oder du guckst welche apotheke notdienst hat und holst dir da PH-teststreifen...FW hat einen Ph-wert von ca 7...
Hallo,
ich hatte vor kurzem einen Blasensprung. Die Flüssigkeit war klar und farb + geruchslos! Bei mir war es nicht so viel (also kein großer Schwall). Lag aber auch daran, das der Kopf der Kleinen schon länger ziemlich tief lag. Weiß nicht, wie es bei Dir ist.
Die Flüssigkeit kann aber auch grünlich sein (z.B. wenn Stuhlgang des Babies enthalten ist) .
Aus den Geburtsvorbereitungskurs weiß ich, das ein deutliches Erkennungsmerkmal auch ist, dass man Fruchtwasser im Vergleich zu Urin nicht zurückhalten kann.
Bei einem "hohen Blasensprung" geht das FW immer in kleinen Mengen ab- hier mal schwapp - da mal schwapp und immer wieder eine nasse Unterhose.
Lass es abklären- das ist die einzige Chance zu wissen, wo man dran ist.
LG
Gabi
Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft. Ich war bei meiner FÄ und hab sie nur drauf hingewiesen, dass mein Schlüpfer ein kleines bischen feuchter ist als sonst. Sie machte einen Test mit nem Stäbchen und sagte, ja das ist Fruchtwasser. Sie machte eine Überweisung an das Krankenhaus fertig und da stand Blasensprung. (Die Überweisung hatte ich vergessen abzugeben und ich habe den immer noch in meinem Mutterpass ). Es war nix schlimmes, aber ich bin so froh, dass meine FÄ mich ins Krankenhaus geschickt hat, weil mitten in der Nacht ist meine Blase so richtig geplatzt und bakam anschließend wehen. Man das wär ne sauerrei zu Hause gewesen
. Lieber durchchecken lassen, wenn dir was komisch vorkommt, vielleicht hat man dann son Glück wie ich und muss nicht zu hause wischen
.
LG
Vielen lieben Dank für all eure Antworten.
Jetzt habe ich in den zwei Apotheken hier angerufen die Notdienst haben und keine der Apotheken hat diese PH Handschuhe ist doch echt zum Kotzen.
Vielleicht bin ich blöd, aber ich habe ein bisschen Angst direkt ins KH zu gehen, weil ich dneke die könnten mich für überempfindlich und paranoid halten.
LG
studydevil
Nein, die werden dich auf gar keinen Fall für verrückt halten - eher im Gegenteil, wenn du NICHT hingehst!
Also, ab ins Auto und zum KH - lass es kontrollieren!!!!
Viel Glück!
Liebe Grüße
Bibi
na geh doch ins krankenhaus und frage ob sie dir son ph streifen geben. so muss dir nichts peinlich sein...
... und sie nehmen dich wahrscheinlich sowieso zur untersuchung dran.
so ging es mir neulich auch..man kann sich aus der Apothke so PH Stäbchen holen. Daran erkennt man es...
bei mir war nix.. war wohl Urin weil der Kleine so gezapptel hat..