Anti-D-Prophylaxe Impfung auch in der 2.SS?

Hallo zusammen

sag mal wird die o.g Impfung auch in der 2.SS durchgeführt oder nur in der 1.SS?? Weil bis jetzt hat mein FA dazu nichts gesagt bin RH neg

in der 1.SS habe ich die bekommen!

Werde ihn am Di ansprechen habe da mein nächsten FA termin aber vielleicht könnt ihr mir schon sagen ob ihr die in der 2.SS bekommen habt danke

LG Nadine mit Celina 4 und inside boy 32.SSW

1

Hallo!

Wenn Du RH- bist bekommst Du auch in der 2. Schwangerschaft die Rhesus-Prophylaxe da man ja nicht weiß, welche Blutgruppe Dein 2. Kind hat;-)

Ich hab sie jetzt in der 2. Schwangerschaft jedenfalls auch bekommen.

Mach Deinen Doc vielleicht vorsichtshalber nochmal darauf aufmerksam, nicht, dass er es verbummelt!

LG,
darkblue

2

Hallo Nadine!
Du solltest sie in der zweiten SS auf jeden Fall auch wieder bekommen!
Wenn Du in der ersten SS durch die Prophylaxe keine Antikörper gebildet hast, besteht zwar für Deinen jetziges Bauchzwergal keine Gefahr, aber wenn es RH-positiv ist, gäbs bei einer möglichen weiteren SS Probleme (wenn dann das Baby wieder pos ist).
Also sprich Deinen FA unbedingt so schnell wie möglich drauf an!!! Normal sollte die Prophylaxe in der 28.SSW und innerhalb von max. 72h nach der Geburt erfolgen!

Ganz liebe Grüße!#liebdrueck
Alex

3

Du musst die Spritze bekommen u das eigtl. schon in der ca. 28 SSW! Ruf deinen FA mal an u frag nach!

Also meine FÄ is da total hinterher... Ich selber aber auch ;-)

4

Hallo
danke habe ja am Di den Termin werde das dann da ansprechen im MuPass habe ich gesehen in der 1.SS wurde das in der 32. SSW durchgeführt also denke ich kommt es jetzt automatisch aber falls nichts gesagt wird werde ich es sagen!

Danke

LG Nadine