Schwanger in die 90 Grad heisse Sauna!

Guten Abend ihr lieben,

ich würde so gerne mal wieder einen Tag in die Sauna gehen und einen Aufguss mitmachen.

Habe mal gegoogelt, dort finde ich aber nix passendes.

Geht jemand von euch noch in die Sauna? Hat es kreislaufmäßig geklappt?

LG und einen schönen Abend

Nadine 15 SSW.

1

ich glaube wenn du vorher immer regelm. in der Sauna warst, kannst du jetözt auch gehen. Aber als "ungeübte" wird es nicht emfpohlen... achte auf den Kreislauf...
den Aufguss würde ich allerdings weglasssen (obwohl das ja das Best ist)

Alles Gute,
Andrea71

2

Mein arzt hat damals gesagt, bitte keine Saunagänge, wir wollen ja das Kind nicht brüten, schon gar nicht bei 90 Grad #schwitz

Lg Tamara mit Babyboy (39. SSW)

3

Also ich gehe immer noch supergerne in die Sauna. Das macht auch keinerlei Probleme.
Allerdings übertreib ich es auch nicht mit der Hitze.

4

Ja, Du darfst in die Sauna. Menschen sind ja Warmblüter und so können wir unsere Körpertemperatur selber regeln. Sowohl bei -20 Grad im Winter als auch in der 90 Grad-Sauna hält unser Körper bei Gesundheit die normale Körpertemperatur von ca. 37 Grad. Und nachdem das Baby ja nicht irgendwo aussen auf der Haut angedockt ist sondern in uns drinnen liegt, wo eben immer 37 Grad herrschen, kann von "brüten", wie eine Vorrednerin schrieb, gar keine Rede sein.
Musst nur wegen Deinem Kreislauf aufpassen. Ich gehe auch regelmäßig in die Sauna und vertrag es super aber seit ich schwanger bin, bin ich viel schneller schlapp und mir macht die Hitze viel mehr zu schaffen als sonst. Vielleicht kannst Du ja in eine Sauna, die nicht arg so heiß ist, das klappt bei mir VIEL besser.