Mensgefühl in der 29.ssw

Hallo :-) !

Ich habe seit gestern das Gefühl wie wenn meine Mens käme, zwar nicht immer aber hin und wieder. Außerdem hab ich zeitweise Leistenschmerzen.
Hängt dies mit dem Wachstum zusammen und ist normal oder ist dies besorgniserregend?
Ist meine erste SS ;-) .
Danke für Eure Hilfe!

LG Sonja 28 + 4

1

Huhu!

Ich bin in der 28. SSW und hab auch immer wieder Schmerzen wie bei PMS. Ich hab es letztes mal der Ärztin gegenüber erwähnt, aber sie hat dem wenig Beachtung geschenkt. Denke das ist normal soweit. Leistenschmerzen können die Mutterbänder sein, die dehnen sich ja die ganze SS über.

Wenns zu dolle ist oder Du unsicher bist, ruf doch einfach mal bei Deinem FA an. Vieles können die auch schon direkt am Telefon beantworten. :)

LG Kerstin

3

Hallo Kerstin!
Vielen Dank für die Info!!
LG Sonja

2

Hallo Sonja,

ich hatte das in der 29. SSW, hab der ganzen Sache keine Beachtung geschenkt (weil es mir BOMBIG ging und ich dachte, irgendwann darf ja auch ruhig mal was zibbeln...) Hab es eine Woche später bei einer Routineuntersuchung beim FA erwähnt ... Ergebnis: Muttermund hatte sich geöffnet, ich bekam die Lungenreifespritze und lag 5 Wochen mit strenger Bettruhe im Kkh. Und dann kam mein Sohn bei 34+3 zur Welt.

Will dir keine Angst machen, nur ans Herz legen: unbedingt abklären lassen!!!

Ich glaube, das eigentlich Schlimme bei mir war, dass ich die Schmerzen total ignoriert habe und noch eine Woche damit rumgeturnt bin (u.a. auch noch Aerobicstunden gegeben... #hicks )

Toi toi toi für dich - sag mal Bescheid, wenn du genaueres weißt!
Lieben Gruß
hase2101

4

Hallo hase2101 !
Vielen Dank für Deine Info.
Schmerzen so richtig sind es keine, eher nur so ein Gefühl wie wenn die Mens käme. Aber ich ruf morgen mal bei meinem Gyn an oder falls es noch schlimmer wird, heut noch meine Hebamme.
LG Sonja

5

Ich gebe meiner Vorrednerin recht:

uuuuuuuuuuuuunbedingt zum Arzt gehen bzw. ins Krankenhaus fahren ...#pro

Mensschmerzen sind meistens Wehen, leider weiß man das in der ersten Schwangerschaft nicht (woher denn auch) & lässt sich vom Gerede Anderer ("das ist normal so" usw.) beeinflussen.#augen

Alles Gute für Dich & das Baby #liebdrueck

PS:
Und lieber einmal mehr zum Arzt gehen, als einmal zu wenig !

6

Hallo!
Danke für Deine Info!
Es sind keine Schmerzen im eigentlichen Sinne, eher so das Gefühl. Wenns schlimmer wird, dann ruf ich meine Hebamme an, ansonsten ruf ich morgen mal beim Gyn an.
LG Sonja

7

Hoffe, alles ok bei dir? Hast du es abklären lassen?
Liebe Grüße
hase2101