Morgen 40. SSW und mir tut alles weh...

Hallo ihr Lieben,

ab morgen kugel ich in dei 40. SSW und mir tut seit gestern derbe der Bauchi weh. Alles spannt und zieht und ich habe das Gefühl das der Bauchi ständig hart ist. Muss ehrlich gestehen, dass ich das immer nicht so einschätzen kann, ob es der harte bauch an sich ist, oder eben durch Kontraktionen.

Nachts komme ich kaum hoch und mich umdrehen kann ich auch immer schlecht, denn wenn ich dann mich in Rückenposition gerobbt habe, dann zieht es dermaßen im Bauch, also rechts und links, hab immer das Gefühl gleicht reißt er auf. So arg hab ich das aber erst seit ein paar Tagen. Hat das schon was zu bedeuten??? Ansonsten, tritt mich mein Kleiner immer noch sehr häufig tagsüber. Meint ihr er lässt sich demnach noch Zeit? Hab am 7.9. ET und ich fürchte es wird später. Bin auch zum 1. Mal SS.

Oh, je... ich mag nicht mehr...

LG Tamara (38+6)

1

das könnten schon wehen sein , jedenfalls sind das die anzeichen dafür , gespannter bauch , ziehen , druck nach unten?????:-D:-D

gruß
danny

2

Ich hab auch ständig Schmerzen in den Leisten, im Rücken und im Bauch und da er seit der 20.SSW eh ständig hart ist kann ich es auch überhaupt nicht mehr einschätzen. Ich hoffe nur dass ich die richtigen Wehen schon mitbekommen werde ;-)

Alles Liebe und eine nicht mehr solange Kugelzeit!!

1 1/2 + Bauchmausi ET-5

3

Hallo, habe denselben Stichtag. Ich kann mich nachts auch nicht mehr bewegen, mir drückt es schon seit Tagen richtig stark, vieles tut weh, aber ich glaube auch noch nicht, dass es losgeht. Mein Baby ist auch noch recht aktiv. Nicht mehr so doll wie sonst, aber regelmäßig Trittte bekomme ich immer noch. Ich werde heute mal wieder gründlich den Hausputz auf Vordermann bringen... Es gibt so viele unsichere Anzeichen, die auf eine baldige Geburt hinweisen (Durchfall, mangelnder Appetit, Baby bewegt sich nicht mehr viel, etc.), aber die sind eben nicht zuverlässig.

4

Hallo Tamara,

den gleichen Gedanken habe ich auch gerade. Ich habe am 10.09. ET und habe seit ein paar Tagen auch so eine Dauerspannung im Bauch. So wie richtig üblen Muskelkater, vor allem in Bewegung. Erst wenn ich ganz lange entspannt liege, ist der Bauch mal wieder "unauffällig" und "normal" wie ich ihn sonst von der SS kenne.
Ich weiß auch nicht so recht, ob man das als Übungswehen bezeichnen kann. Ich dachte immer, eine Wehe käme intervall-mäßig. Aber mal schauen. Irgendwie glaube ich nicht, dass ich es noch bis zum ET schaffe...ist ja vielleicht auch ein bisschen eine Kopfsache...jedenfalls mache ich mich mental ab dem 2.9. "bereit" (so bereit wie man als Erstgebärende eben sein kann) ;-)

LG Viola