in welcher SSW untersuchung beim hausarzt?

Frage steht ja schon oben, mein FA meinte ich kann im MUKpass nachlesen wann ich zum hausarzt soll und nun find ich nix.
lg, katrin

1

Hallo,

was soll man denn beim Hausarzt? Hab ich ja noch nie gehört. Ich war auch gar nicht da - wüsste nicht wieso...

LGe Isa (ET -30)

2

einfach eine komplette untersuchung, blutabnahme usw...
ist bei uns ins österreich so.
lg

7

Achso, Du kommst aus Österreich. Da kann das dann natürlich sein. Kann ich aber leider nix zu sagen, sorry :-(

3

Warum sollst du zum Hausarzt müssen wenn Du SS bist????

Der Hausarzt hat mit Deiner SS rein gar nichts zu tun.

LG Stella mit #babyZwerg im Bauch 33 SSW und 3 Kids an der Hand

4

ich war die gesamte SS über nicht einmal beim Hausarzt

5

Also das verstehe ich auch überhaupt nicht. Musste auchnicht zum Hausarzt. Immer nur alle 4 Wochen zum Gyn und ab der 30. SSW alle zwei wochen....

vielleicht impfung oder sowas???

6

In Deutschland muss man nicht, nur zum Zahnarzt. Alles andere macht FA.;-)

8

Hallöchen,

hm so ganz verstehe ich nicht warum du zum Hausarzt sollst?! Ich bin nun zum zweiten mal schwanger und davon ist nie die Rede gewesen, in erster Linie ist bei allen Wehwehchen dein Frauenarzt erster Ansprechpartner.

Alles Gute weiterhin.

Gruss Jeani 26.SSW

9

ich kann es nicht ändern aber in österreich ist das nun mal so. der hausarzt führt einfach eine komplette untersuchung durch mit blutabnahme.
hat zwar mein fa auch gemacht aber was weiss ich.
villeicht antwortet mir ja noch jemand er auch aus österreich ist.
lg, katrin

10

Zur internen US musst du zwischen der 17. und der 20. SSW gehen. (steht im MUKIPass)
Blut nimmt mir allerdings der FA und nicht der praktische Arzt ab.
lg
Babsi

11

dankesehr lieb von dir!
hab ich wohl nicht ordentlich geschaut!
lg, katrin

12

Ich habe es auch erst gesehen als ich schon dort war ;-)

13

Liebe Katrin!

Mein FA meint ab der 18. SSW sollte eine interne Untersuchung gemacht werden, die der Hausarzt durchführt.

Liebe Grüße
Michaela