Hallo!
Wollte mal fragen, ob ihr auch diesen Schwangerschaftstee trinkt und ob er euch schmeckt.
Meint ihr das er gut ist und wenn ja wofür?
Oder ist das alles nur Geldmacherei???
Ich habe jetzt Proben von Bad Heilbrunner hier und er schmeckt mir , aber ist er nicht wie jeder andere Kräutertee auch?
LG.
Bianca
Trinkt ihr den SS-Tee ? und bringt der was?
Für mich ist es Geldmachereie. Ich hatte diesen Tee auch als Werbegschenk. Geschmeckt hat wie normaler Kräutertee. Schaden kann er nicht und wenn er dir gut schmeckt, dann trink ihn! ABer eine "besondere Wirkung" kann man da nicht erwarten
lg und viel spass beim tee trinken ..
achso, mit den stilltees isses genauso...aber die regen zumindest die milchproduktion an. Kann man aber auch gleich auf fenchetell zruückgreifen.
Danke für deine Antwort!
Ich habe mir das schon gedacht, wollte aber noch andere Meinungen hören/lesen....
SS-Tee??? Sowas gibts?
Ich glaub es reicht wenn du viel trinkst, das ist das wichtigste und Tee ist Tee...
Lg Romy
hallo,
hatte den Heilbrunner geschenkt bekommen, fand den am anfang auch ok, aber nun mag ich den nicht mehr. Hätte mir so keinen gekauft, es macht sicher auch ne einfache Kräuterteemischung.
lg (13+4 ssw)
Ich habe den Tee von Alete und mir schmeckt er sehr gut, ich trinke aber auch viele andere Kräutertees.
Hallo Bianca,
Schwangerschaft und Baby garantieren gute Umsätze
Wenn dir der Tee besonders gut schmeckt kannst du ja mal schauen, aus welchen Kräutern der gemischt ist und schauen, obs die Mischung nicht auch von anderen Herstellen ohne den Zusatz "Schwangerschaft" gibt. Oder du versuchst, den Tee aus den Bestandteilen selbst zu mischen.
GLG
Sara
Hallo Bianca,
ich habe eine Teemischung von meiner Hebamme bekommen, soll mann aber erst ab der 25. SSW trinken.
Der Tee besteht zu gleichen Teilen aus:
Brennesselkraut: regt die Nierenausscheidung an und verbessert die Eisenresorption im Blut
Frauenmantel: zur Unterstützung der hormonellen Situation
Himbeerblätter: zur Auflockerung der Muskulatur
Johanniskraut: wirkt nervenstärkend
Melissenblätter: wirken beruhigend
Schafgarbenkraut: unterstützt die Blutgerinnung, was für die Geburt sehr wichtig ist.
Zinnkraut: regt die Nierenausscheidung an
Zubereitung: 1 geh. Teelöffel auf 1 Tasse (125ml)
tgl. nicht mehr als 1 Liter trinken
Ich hoffe das ich dir damit weiterhelfen konnte.
Gruß Platsch
ich habe zwar den Tee hier, aber noch nie getrunken... ist mir irgenwie nicht danach .. weiß auch nicht.. denke mal der soll beruhigen oder so was...
Himmbeerblütentee... davon hab ich schon gehört.. das man den am Ende trinken soll...
lg andera
Hallo snoopymausi,
ich habe den Tee von meine Hebamme bekommen und trinke fleißig eine Kanne am Tag.
Die Inhaltstoffe verbessern die Aufnahme der Mineralstoffe (vorwiegend Eisen und Folsäure), regen die Nierentätigkeit an und wirken unter anderem auch Wasseransammlungen entgegen. Er schmeckt nicht besonders toll aber man gewöhnt sich daran.
4 Wochen vor der Geburt sollte man dann beginnen Himbeerblättertee zu trinken, der macht denn Muttermund/die Beckenmuskulatur weich und soll helfen, die Geburt zu verkürzen...ob es hilft - keine Ahnung.
Ich persönlich würde aber nur Tee´s aus der Apotheke oder direkt von der Hebamme bevorzugen da ich mir bei Industrieprodukten nicht sicher bin, ob auch das drin ist was drauf steht...
Lieben Gruß, p. m.
Es ist sicher nur Geldmacherei, aber doch eine nette Geldmacherei, denn Schwangerschaftstee klingt doch toll eine Geldmacherei für die Seele und soo teuer ja nun auch nicht
Laß ihn Dir schmecken und spüre die Erholung
Nele
PS: ich trink ihn auch und finde ihn toll, weil er so heißt wie er heißt
Hallo zusammen,
also zum Schwangerschaftstee aus der Apotheke.
Ab der 36. SSW DARF man den Tee auch mit dem Zusatz Himbeerblätter trinken. Da diese Himbeerblätter wehenfördernd sind, sollte man sie auf keinen Fall VOR der 36. SSW trinken.
Da es auch ein medizinischer Tee ist (bekommt man ja nur in der Apotheke) sollte man auch nicht mehr als 2 Tassen am Tag trinken. So hatte man es mir in der Apotheke gesagt. Aber jeder sagt ja auch immer etwas anderes.
Viele Grüße
Jbo, 37.SSW