Mir platzt gleich der Kopf- Paracetamol ZÄPFCHEN? Darf ich?

Hallo,

ich hab solche Kopfschmerzen den ganzen Morgen schon. Ich glaub ich krieg ne Grippe#schmoll

Das einzigste was ich da hab (außer Ibuprofen) sind noch Paracetamol AL 500 Zäpfchen von einer Krankheit zuvor.

Ich weiß ja das man Paracetamol nehmen kann aber das hat mich stutzig gemacht in der Beilage:

" ...sollten nur nach strenger Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses während der SS angewendet werden."

Bitte sagt ich darf das trotzdem nehmen, ist doch nicht anders sondern nur die Darreichungsform.

LG

Jessi mit Amy und #baby 13.SSW

1

Hallo,
mir hat der Arzt gesagt, dass ich Paracetamol nehmen darf, ansonsten keine Schmerzmittel. Die Firmen müssen sich absichern. Steht auch bei Amoxi drin, darfste auch in de Shcwangerschaft nemen.
lg

2

Hey Jessica....

Leg Dich hin, ruh Dich aus, lass Dich am besten von Deinem Partner verwöhnen und ja Du kannst sicher eins der Zäpfchen nehmen, wenn dies auch eher die Ausnahme bleiben sollte :)

Erhol Dich gut!

Mel

3

Hallöchen,
leider habe ich auch im Moment sehr stark mit Kopfschmerzen zu kämpfen, habe es immer so hinbekommen mit kaltem Lappen auf der Stirn und hinlegen.
Bevor du einfach irgendein Medikament nimmst, frage bitte unbedingt vorher deinen Arzt, der kann dir da am besten weiterhelfen. Nicht einfach was nehmen.
Alles Gute für dein Kopf
LG Beate 12.SSW

4

Paracetamol darfst Du nehmen - natürlich keine 5 Stück.

Ich habe jetzt ausnahmsweise wegen starker Rückenschmerzen auch Schmerzmittel nehmen dürfen.

5

also mein doc meinte ich soll bis zur 19-20 ssw keine medis nehmen ohne sein ok - egal was.

würde mal lieber kurz bei deinem fa durchklingeln.

normal darf man die wohl nehmen.

grüße petra

6

Hallo,

also mir hat man im Krankenhaus, als ich in der Schwangerschaft eine Nierenstauung hatte, auch Paracetamol Zäpfchen gegeben. Im Beipackzettel sthet das wegen der Absicherung, falls doch mal was passieren sollte.
Gute Besserung

7

Paracetamol darf man nehmen. Allerdings nicht mehr als 2000 mg pro Tag (entspricht ca. 4 Tabletten).

Was auch noch hilft gegen Kopfschmerzen ist viel Koffein. Also trink auch ruhig mal einen starken Espresso. Achja, auch viel Flüssigkeit (2-3 Liter pro Tag) trinken hilft.

Gruß Astrid mit Erik (28 Monate) und Ronja (5 Monate)