Hallo Mädels!
Ich war am Donnerstag zum 3. Screening hin, alles soweit in Ordnung (unsere Maus ist 40 cm und 1600 g), ABER, die Plazenta sitzt bei mir zu tief.. Das hatte meine FÄ schon beim 2. Screening gesagt und dass sie sich dadurch die Blutung in der 9. SSW erklären könnte....
Nun, schön und gut, in 2,5 Wochen wird erneut Ultraschall gemacht und wenn die dann nicht höher kommt (was sie vom 2. Screening bis jetzt ja auch nicht ist), dann bekomme ich eine Überweisung, dass ich mich vorzeitig in der Klinik, in der ich entbinden möchte mich vorstellen soll, damit die entscheiden, ob ich normal entbinden kann oder per Kaiserschnitt! :-/
Hat das auch jemand von euch bzw. gehabt? Was für Erfahrungen habt ihr?
Vielen, lieben Dank!
Franzi + + Girl
Zu tiefe Plazenta - kennt das jemand? Kaiserschnitt notwendig?
Huhu!
Es kann gut sein wenn deine Plazenta zu tief sitzt. Kommt drauf an ob sie die Kleine beim "Rutsch" durch das Becken bzw. den Geburtskanal behindert, oder möglicherweise sogar den Muttermund verdeckt. Warte erstmal deinen nächsten US ab. Dann sieht man ja was wird
Ich wünsch dir alles Liebe udn Gute für die Rest SS und die Geburt deiner Maus!
LG Michi ET-6
Hallo Franzi,
das gleiche hatte ich auch. Hab in der 12 SSW Blutungen bekommen und da wurde festgestellt, das die Plazenta über den MuMu liegt, daher hat alles nach unten gedrückt.
Die Plazenta hat sich dann aber nach 3 Wochen von allein wieder hochgezogen.
Vieleicht ist es bei Dir auch so, das die Plazenta sich hoch zieht wenn die GM wächst.
Ich wünsch Dir alles Gute
LG Nancy
Ja ich!
Also in der 6SSW hatte ich eine leichte Blutung musste dann Utrogestan nehmen bis zur 12 SSw (vorbeugend).
In der 18 SSW bekam ich plötzlich wieder Blutungen und die dauerten bis zur 22 SSW an. Der Grund: zu tief sitzende Plazenta 0,7 mm vom inneren Muttermund entfernt. Mein FA, der Feindiagnostiker und im KH meinten alle es geht nur noch ein KS.
Nun war ich letzte Woche (34 SSW) wieder im KH zur Kontrolle - ich dachte ich bekomme den Termin für den KS - doch plötzlich war alles ok! Plazenta hat sich gehoben aufgrund des Gewichts und Wachstum des Krümels. Nun ist sie 2,3 cm vom inneren Muttermund entfernt und da macht man eine Spontangeburt!
Na, das war ja echt eine aufregende Schwangerschaft!
Bei meiner Kinderärztin war das Gleiche Problem, bei ihr hat sich die Plazenta noch in der 38 SSW gehoben. Dann musste sie sogar noch Einleiten
Alles GUte! lenja
hallooo,
ich hab auch eine tiefliegende vorderwandplazenta. aha, dachte ich, super. hab da also mal nachgefragt, was dann denn wohl heisst:
also: tiefliegend ist überhaupt nicht schlimm, solange sie nicht vor dem muttermund liegt und ihn blockiert. dann geht wirklich nur ks, da das kind an der plazenta ja nicht vorbeikommt. das hätte der arzt dir aber gesagt, bzw. das werden die genau prüfen.
bei mir versperrt sie nix. sie meinten nur, man müsste aufpassen, sollte ich hilfe bei der geburt brauchen, dass mir die ärzte auf den bauch drücken müssten, dann könnte das schwierig sein, damit sich durch den druck die plazenta nicht vorzeitig löst usw. aber da mache ich mir ja mal grad gar keine gedanken.
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
lg,
lilly