Womit Haare färben?? Tönung?

Hallo erstmal,
bin erst in der Anfang 6. Woche und es ist meine 2. ss.
In der ersten habe ich gar nicht gefärbt, aber diesmal geht es nicht ohne. habe dunkle haare und schon sehr grauer ansatz. tut mir leid, aber so fühle ich mich überhaupt nicht wohl, und so will ich nicht die nächsten 9 monate aussehen, bzw. länger, da ich wieder stillen will.
meint ihr ich kann eine ohne ammoniak nehmen? von natursachen halte ich nichts...

Danke für Tipps!

1

ja ich denke schon.... ich will auch nicht drauf verzichten. ich muss ab und an mal die ansätze blondieren sonst hält das pink nicht... aber das ist nur eine tönung die stinkt nicht mal und soll auch nicht schädlich sein... ich denke wenn du nicht die richtig fiesen chemiekeulen benutzt ist das ok

lg pinky

2

Vielleicht kannst du dir Strähnchen machen lassen. Die einen sagen man kann was ohne Ammoniak nehmen die anderen Sagen - gar nicht!
Stähnchen kommen nicht an die Kopfhaut, das wäre vielleicht ganz gut. Interessant wäre mal was ein Frauenarzt dazu sagt.

5

Hi,

werde heute abend meinen dazu mal befragen ;-)

lg grisufamily

3

huhu

Ach mach dir echt kein kopf wegen dem faerben, faerb dich so wie gehabt! Denn mit nur straehnen bist du auch nicht bedient um deine grauen abzudecken!!!!!!

Ich bin friseurin und wenn ich mir ueberleg jeden tag mit haarfarbe in kontakt zu kommen als schwangere ist es doch viel entspannender nur einmal in 4-6 wochen MAL die farbe auf dem kopf zu haben!!

da teilen sich die meinungen!!!!!!!! Toenen geht auch aber wenn dann Intensiv toenung sonst decken deine grauen nicht ab lol

also viel spass beim faerben lg elke 33ssw

4

Hallo,

die Frage habe ich just bei meinem Frisör gestellt. Sie meinte, dass es hauptsächlich darauf ankäme, dass die Chemie nicht auf der Kopfhaut wäre - also wären Stränchen zB ok.

Es gibt ja auch Hennafarben, die waschen sich allerdings relativ schnell wieder raus. Bin auch noch am überlegen, ob ich die Haare färbe oder töne oder Stränchen machen lasse. Wir haben Freitag Hochzeit und ich sehe aus wie eine alte Hext mit den ganzen grauen Stränen...

lg grisufamily (12SSW)

6

Hallo,

ich kenne das Problem #gruebel! Habe mit meiner Friseurin gesprochen und die hat gemeint, eine Farbe ohne Ammoniak würde sie sowieso benutzen und das sei ok.
Habe selber überlegt, es bis nach der 12. SSW "auszuhalten" (bin jetzt 7. Woche) und bis dahin die ganz schlimmen Stellen evtl. zu übertünchen (Wimperntusche etc).
Vielleicht wäre das ja für dich auch eine Übergangslösung?
LG

7

kein friseur sollte oder nutzt noch farben mit Ammoniak.......................

lg

8

öööhm.... was soll denn sonst drin sein??? die richtigen farben sind alle mit ammoniak

9

Du kannst färben oder strähnchen machen lassen!!!

10

hallo!
ich bin selbst Frisörin und hätte eigentlich am wochenende nachm test färben sollen-müssen.
ich hab meinen arzt dazu befragt und er meinte man sollte die ersten 12 wochen auf jeden fall warten weil sich da die organe bilden.
so jetzt heisst es noch 2 wochen warten und dann freu ich mich auf ein schönes schwarz..
lg, katrin

11

ich nehm eine Farbe aus dem Reformhaus - werde auch nach der Geburt dabei bleiben. Die sind echt toll!!!