Wieviel Cola ist in der SS ok?

Guten Morgen,

meine Frage steht ja schon oben.

Habe sehr oft Lust auf schöne kalte Cola. Trinke so drei - vier 0,3l Gläser über den Tag verteilt.
Jetzt ist mir aufgefallen das mein Babygirl danach sehr aktiv ist.
Kann das an der Cola liegen oder ist es eher Zufall. Mach mir ein bisschen Gedanken.

Hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für bekloppt.#schwitz

Liebe Grüße
Sandy mit Selina und #baby-girl 23+1

1

Ja logisch - das Koffein schießt ja direkt durch. Ich trink höchstens mal ein Glas, ansonsten koffeinfreies Cola.

Andrea

2

Natürlich liegt es an Cola, ist ja Koffein drin. 1 Liter Cola am Tag ist sehr viel, ich würde sagen, max. 1 Glas.

Musst dir was anderes suchen als Cola. Wie wäre es mit Eistee?

LG Alla

5

Ist nicht in Ice Tea auch schwarzer Tee und damit auch aufpuschend?????
Deswegen trinke ich den nicht.

9

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Ich trinke ja keinen Eistee...

LG Alla

weiteren Kommentar laden
3

Ich trink auch öfter mal ne Cola :)

Aber gar keinen Kaffee. Es wird gesagt dass man nicht mehr als 2 Tassen Kaffee am Tag trinken soll, da das Coffein ja auch zum Kind gelangt und den Herzschlag beschleunigt dadurch wird das Kind wohl aktiver.

Aber Cola hat weniger Coffein als Kaffee, ich denke mal 3 Gläser täglich sind unbedenklich

4

Ich trinke sie je nach dem wie ich lust hab!!!
Kann schonmal mehr als nen Liter sein!

6

Bei uns gibt es nur noch Koffeeinfreie Cola!
Und die kann ich dann ohne schlechtes Gewissen trinken!
Trinke sonst nie Cola, aber seit ich schwanger bin, habe ich ständig Appetit drauf!

7

Also ich bin seit meiner FG überempfindlich und tue nichts mehr, was dem Baby schaden könnte.
Ich trinke keine Cola mehr , auch keinen Kaffee oder sonstiges.
Ich denke mal ein Glas wäre okay, aber ich will nichts riskieren#zitter

8

hallo

also ich finde du trinkst zuviel cola. man soll nur wenig trinken , wegen des coffeins.

12

Versuchs doch mal mit MezzoMix, da ist weniger Koffein drin.

Hin und wieder trink ich auch Cola, um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Allerdings ist nicht nur das Koffein das Problem, sondern auch der Zucker.

Eine Bekannte hat auch ziemlich viel Cola in der Schwangerschaft konsumiert und hatte später ein Diabetes bekommen. Ich steh auch kurz vor einem Diabetes und kann dir sagen, das ist kein Vergnügen.

Eistee ist, glaub ich, noch schlimmer, weil ich irgendwo gelesen habe, dass Teein schlimmer ist als Koffein. Bin mir aber nicht so ganz sicher.

11

Hallo

ich trinke abends auch so 2 bis 3 Gläser Mezzo Mix... Geht irgendwie nicht ohne!

Hab das in meiner ersten SS auch gemacht, und es gab keine Probleme.

Meine Hebi meinte ich soll wegen meinem niedrigen Blutdruck ruhig mal Cola trinken. Ich trink allerdings überhaupt keinen Kaffee.

Lg matzzi

13

huhu...

ich trinke auch sehr gerne cola...

aber ich hab das auch bemerkt das meine kleine danach aktiv ist also akitva als sonst.

jo und wenn ich jetzt lust auf cola habe dan trink ich mezzo mix da ist ja auch fanta drinne ich glaube da ist nicht so viel koffeein drinne oder irre ich mich#kratz
ich bin mir grade nicht mehr ganz so sicher

naja wünsch dir noch nen schönen tag