Ab wann Umstandshosen? (enge Sachen weglassen?)

Hallo,

ich merke mein Bäuchlein wächst :) Dabei bin ich erst SSW 10+5. Das haut mich schon ein wenig um. Vor allem schrecklich finde ich, dass mir kaum noch ein Oberteil passt, weil mein Busen ziemlich gewachsen ist. Ich musste schon einige BHs auswechseln, weil meine Brust schmerzte.

Problem aber habe ich mit den Hosen. Ich habe zZ nur wenige Hosen, die noch passen. Ärgerlich, ich hab mir kurz vor der SS Bestätigung ne teure Hose gekauft, die ich kaum noch tragen kann, weil sie zu eng da unten wird.#schwitz

JEtzt aber meine Frage. Ist es für das Baby gefährlich in so einer engen Hose? MEin Schatzi meint, ich sollte nicht mehr so enge Sachen tragen. Aber was kann ich denn tragen? Muss ich mir jetzt schon ne SS Hose kaufen???

Gibt es denn Möglichkeiten sowas zu überbrücken, oder was passiert, wenn die Hose zu eng wird?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich habe leider noch keine Erfahrung und nicht so viel Geld mir schon wieder eine neue Hose kaufen zu können. Da muss es doch ne Möglichkeit geben, oder?

VG
#Danke Mari + Ei SSW 10+5

1

Hallo
vlt. versucht du es mal mit den Gummiband (oder wie das ding heißt: ist ein breiter Gummigürtel, den ziehst du, glaube ich, einfach über die Hosen an und läßt halt den Knopf oder Reisverschluss offen). Ab und an ist bei Urbia auch eine Werbung von diesem Band zu sehen.
Ne Freundin von meiner Schwägerin hat so noch fast bis zum Schluss ihre normalen Hosen angehabt.
Ich hoffe, das mir meine Hosen noch etwas länger passen, aber wenn nicht, ist es halt so.
Und andererseits hast du so ein Ziel für nach der SSW die Kilos abzuspecken, damit dir die neue Hose wieder paßt :-)

LG Elke #ei 5. SSW +4

6

Nur die neue? Das müsste dann für alle reichen :))

Problem ist nur, dass Frauen ein breites Becken bekommen #zitter, mach mich jetzt schon verrückt, dass ich völlig aus der Rolle falle :)

Danke für den Tipp, hab schon mal was davon gehört, aber obs das bringt? :)

VG

2

Hallo sowas gibt es http://www.zwerge.de/shop/product_info.php/info/p7624_BELLY-BELT---Erweiterungsset-f-r-R-cke-und-Hosen.html

oder sowas http://www.la-belly-shop.de/index_siddf34f4e267958a2916fca9486441d892_x1.htm

Zu enge sachen würd ich nicht tragen ist ja auch nicht bequem

lg

7

Oh danke für deinen Tipp:) ich hab mir die Seiten gleich mal abgespeichert.

Eine Rückfrage hab ich aber noch zu den Bauchbändern: Muss man sich jedesmal neue kaufen? Ich bin ja erst 11 SSW da sieht man ja "noch nichts" nur passen tuts ja kaum noch.

Ab wann kann man denn so ein Band tragen?

Vielen Danke für deine Antwort :)

11

Das Band kannst du solange tragen wie dein Bauch rein passt :-) das ist unterschiedlich

Mir passen keine Umstandssachen mehr mein Bauch ist einfach zu Groß#schmoll

Tragen kannst du sie sofort lg

3

Hallo Mari,

ich hab auch momentan Probleme mit den Hosen. Umstandshosen möchte ich mir im Moment noch nicht kaufen. Ich mache es so, dass ich den Knopf auflasse und einen Gürtel locker drüber mache oder aber ein Einmachgummi um Knopfloch und Knopf binde. Sieht zwar doof aus, aber es funktioniert.

Ich denke wenn die Hose so richtig knatscheng ist, ist das bestimmt nicht so gut für das Würmli. Ist doch auch unangenehm für Dich oder ? Ich mag das Gequetsche am Bauch gar nicht.

Ist zwar ärgerlich mit der neuen Hose, aber Du kannst sie ja nach der ss wieder anziehen.

Freu Dich über Deinen Bauch ;-)

LG Simone #herzlich

8

Hallo Simone,

also zZ mache ich das auch so.. Knopfloch auf und gut ist. Hoffe, dass ich das auf Dauer auch noch machen kann. Ärgerlich, dass ich jetzt kaum noch was zum anziehen habe für den Winter, da alles ein bisschen kleiner ist und ich seit meiner FG 3 kg zugenommen habe.

Ach #schwitz das ist aber auch verzwickt ;)

VG und vielen Dank
Mari

4

hallo,

Also ich denke es ist nicht gefährlich wenn die Hosen zu eng sind, aber bei mir ist es so, dass es einfach super unangenehm ist. Ich bin jetzt in der 11. SSW und habe schon seid der 7.SSW Umstandhosen, weil ich so dermaßen mit Blähbauch zukämpfen hatte.
Tipp bei C&A und H&M gibt es tolle Umstandsachen für gutes Geld, also preiswert. Nicht teuer.

Und natürlich kann man auch die normal Hosen überbrücken indem Du Dir evtl. einen Gummi vorne zwischen Kopf und knopfloch rein machst.

wünsch Dir noch ne schöne Kugelzeit

lieb Grüß BellaTina

9

Danke für deine Tipps :)

Leider doof, der der C&A in Bochum ist eher zum gähnen (auf alt alles) und der H&M hat KEINE SSMode. Ich muss dazu nach Essen oder Dortmund fahren - was mich total ärgert!

Aber mit dem Blähbauch ... jaa, ich fühle mich jetzt auch wie Lilly Becker LOL ;-) Bin ja auch erst in der 11. SSW Mein Freund tätschelt schon jeden Tag den Bauch, der ja richtig fleißig wächst :)

VG und alles Gute dir für deine SS.
Mari

5

Ab dem 4.Monat sollte man keine engen Sachen mehr tragen. Wenn es jetzt schon unangenehm wird versuch es mal mit diesem Link ( http://www.seracel.de/angebot ). Da gibt es ein Gratis Bauchband. Wenn du den Reißverschluss offen läßt und ein Gummiband zwischen Knopf und Knopfloch machst sieht das ohne langes Oberteil komisch aus. Bauchband drüber und gut is'.

LG Anna

10

Link....

ÄHM.... NABELSCHNURBLUT EINFRIEREN LASSEN??? Hast dich bestimmt im Link vertank, oder :) (Oder ist das Schleichwerbung :-p)

VG Mari

12

Wie wäre es mal mit lesen. Rechts oben auf der Seite meines Links kann man sich gratis ein Bauchband bestellen. Aber meckern ist halt einfacher als lesen. Da macht antworten auf Beiträge echt "SPAß"!!

weitere Kommentare laden