So..... der Countdown läuft!

Hallo Muttis,

ich bin jetzt in der 38 SSW. Wir haben alles versucht, dass unser zweites Kind den normalen Weg zu uns findet, aber leider will er einfach nicht. Kaiserschnitt ist nächste Woche.
Der zweite..... und ich habe richtig Angst. Seit 3 Wochen bin ich mit meinen Gedanken ständig im OP.
Da mein erster Kaiserschnitt nicht so toll war (die reinste Abfertigung) habe ich große Angst, dass es wieder so wird.
Ich werde zwar in einem anderen Krankenhaus sein, aber irgendwie..... weiss nicht..... habe ich Angst, dass es doch alles wieder so wird wie damals. Könnt schon wieder heulen. Bin in letzter Zeit nur noch am Heulen.....
Der Gedanke, dass in einem neun Monate etwas heran wächst und dann wird es raus geschnitten und ich muss erstmal zugenäht werden, bis ich mein Baby haben darf tut mir sehr weh. bei der Vorbesprechung haben sie gesagt, dass mein Mann sich mit dem Würmchen in den Kreißsaal setzt und sie dann auf mich warten. Aber da
bin ich eben auch nicht dabei.
Alle sagen immer: Das Wichtigste ist, dass das Kind gesund ist.....! Natürlich ist es das wichtigste.... Ich würde alles über mich ergehen lassen, nur das mein Kind gesund ist.
Darf ich deswegen nicht traurig sein, dass ich nie erleben werde wie es ist ein Kind normal auf die Welt zu bringen?

Ich beneide alle die das erleben dürfen und wenn man sich mit jemandem darüber unterhält, dann versteht so manch einer nicht, wieso ich solche Schmerzen haben will!

Nirgends finde ich jemanden der mich versteht. Selbst in Büchern wird meine Situation nicht behandelt. Ich hatte nie eine andere Wahl, als den Kaiserschnitt. Selbst beim Ersten wurde mir abgeraten. Im Nachhinein hat meine jetztige Hebamme mir gesagt, dass ich mich vielleicht mehr dafür hätte einsetzten müssen, dann hätte es vielleicht geklappt.
Es raten mir alle von dem Versuch unser Kind normal auf die Welt zu bringen ab. (Ich hatte schon einen Kaiserschnitt, Risiko für Kind ist hoch usw.)
Ich will auch kein Risiko mehr eingehen, dafür haben wir schon zuviel in dieser SSW erlebt. Äussere Wendung geht nicht, wegen Vorderwandplazenta und alles andere wie Moxen, Akupunktur, Homöopathie usw haben wir ausprobiert.

naja vielleicht kann mich hier jemand ein bißchen verstehen. Ich bin so traurig, dass ich mich im Moment kaum bis gar nicht auf nächste Woche freue und da soll doch unser zweites absolutes Wunschkind kommen, für das wir richtig gekämpft haben.

Hoffentlich merkt er das nicht so sehr!

Liebe Grüße
V.

1

Hallo floeckchen2,

das sie bei dir keine Äussere Wendung probiert haben wundert mich jetzt. Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und habe das machen lassen. Ich muss sagen das das Krankenhaus auf soetwas Spezialisiert ist. Schade das es dir nicht möglich ist auf Grund der Beckenslage das Kind auf normalen wege zur Welt zu bringen. Ich wünsche dir und deinem Kind trotsdem alles gute.

lg sbanki

2

;-)Hauptsache dir und deinem baby geht es gut:-D
Klar ist ein KS nix feines aber da du eh in einem anderen KH bist wird bestimmt alles besser;-)wünschte ich wäre schon so weit wie du aber hab noch 6 laaaaaaaaaaaange Wochen#schwitz viel Glück
lg reneundsandra+Patrick,Joen,Leon und Nick Inside

3

Hey du Floeckchen,
lass dich mal unbekannterweise drücken #liebdrueck
Hier ist jemand, der deine Trauer wegen dem 2. KS versteht....ICH!!!
Bin auch mit dem zweiten Kind schwanger und bei meiner großen wars damals ein KS. Der FA macht mir nicht allzu viel Hoffnung und sagt ich soll mich wieder auf einen KS vorbereiten, aber diesmal werde ich für eine spontane Geburt kämpfen. Hast recht, viele verstehen das nicht, das man normal entbinden möchte, wo doch ein KS teilweise so viel schneller geht. Aber auch jede Mutter die normal entbunden hat, ist hinterher sehr stolz und glücklich, weil sie es aus eigener Kraft geschafft hat.
Lass dir trotzdem bloß nicht einreden, dass deine Beziehung zum Baby nun gestört ist wegen dem KS. Jede Mama liebt ihr Kind über alles, ob normale Geburt oder KS. Außerdem ist ein KS auch Höchstleistung der Mama. Schließlich lässt man sich den Bauch aufschneiden um sein Baby zu bekommen.

Du hast alles versucht, und es hat leider nicht geklappt. Akzeptiere es nun! Du bist deswegen keine schlechtere Mutter.

Lieben Gruss,
scaramouch

4

Hallo,

ich kann dich verstehen. Ich hatte zwar schon 2 vaginale Geburten, aber mein 3. Kind lag bis vor kurzem auch noch in BEL und ich war irgendwie absolut nicht in der Lage, mich mit einem Kaiserschnitt anzufreunden. Ich hätte die spontane Geburt in BEL aber auch nicht gewagt, trotz 3. SS.

Da ich schon zwei spontane Geburten hatte, konnte das irgendwie auch keiner verstehen, warum das so ein Problem für mich wäre.
Aber ich will wie bei den ersten beiden ambulant entbinden und das wird auch meine letzte SS sein, so dass ich schon gerne spontan entbinden wollte.

Du wirst jetzt zwar denken, dass ich es ja gut habe, habe ich auch. Ich will dir nur sagen, dass ich deine Gefühle und die Traurigkeit sehr gut nachempfinden kann.

Hoffe, dass du wenigstens eine gute Betreuung erfährst und sehr schnell dein Baby bei dir sein darf.

Alles alles Gute!

Boni 39 +0

5

Hei du,

ich kan dich sehr gut verstehn.
hatte zum glück kein ks aber es ist auch das letzt was ich haben möchte aus den gleichen gründen wie du.
ich bin ja schon entäuscht das ich vom geburtshaus ins spital wechseln musste.
wegen übermüdung und weil es einfach nicht mehr weiter ging.
dort bekam ich dan eine pda die ich eigentlich auch nicht wollte. aber so kam lukas normal auf die welt.
aber die ärzte hebammen und mein mann haben lange auf mich eingeredet bis ich zugestimmt hatte.
auf eine art bereuche ich das ich dem zugestimmt hatte, anderseits wars auch gut so, so konnte ich mich richtig entspannen und der kleine war 4 stunden später da.

wünsche dir das es schöner für dich ist, als beim letzten mal.

lg nana

6

Hallo,

ich mußte bei meinem 1. Sohn auch nach 12 Stunden Wehen vom Geburtshaus ins KH wechseln, da wollte ich dann eigentlich ne PDA, aber sie meinten, es lohne sich nimmer.

Mein Sohn wurde dann mit der Saugglocke geholt, da ich keine Presswehen und auch keine Kraft mehr hatte.

Aber das war auch wie eine Niederlage, die ich erst verkraften mußte.

Boni

7

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein erstes Kind kam auch als ungeplanter KS zur Welt. Das zweite Kind würde ich nun sehr gerne spontan gebären und wäre sehr enttäuscht, wenn dies nicht möglich wäre.
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Geburtserlebnis und eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit. :-D
LG bamiha mit Märzhase 08 und #ei 9+2