Wehen nach Eipollösung, aber nicht durchgehend...?!

Hallo Mädels!

Gestern war ich beim FA mit Wehen auf dem CTG und 2 Fingerdurchlässigem MuMu, dann hat mein FA den Eipol gelöst und seitdem hab ich stärkere Wehen, die auch immer mal wieder weg gehen, und heute aber schon stärker sind als gestern. Zum Teil tun sie richtig weh, ziehen vom Rücken bis in die Oberschenkel und im Unterbauch und dauern um die 3-4 Minuten. Außerdem "verliere" ich immer wieder Schleim, zum Teil braun-rötlich, und "spinnbar" ist das die Zeichnungsblutung? Oder gehört das noch zum SP?
Nach der Dehnung gestern war die Blutung auch mal wieder weg...

Außerdem macht das Mäuschen außer ab und zu mal strecken heute nicht viel...

Was meint ihr? Dauert das jetzt so noch ewig?
Hat bei irgendwem auch die Geburt so angefangen? Und ab wann soll man in die Klinik? Da ich seit der 20.SSW eigentlich permanent nen harten Bauch habe kann ich es nicht so richtig einschätzen...

Liebe Grüße und Danke!

1 1/2 + Bauchmausi ET-4

1

Hallöchen 1 1/2,

sei mir nicht böse, ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen.

Aber ich habe selber eine Frage.. was ist Eipollösen ?
Tut das weh?

Wäre lieb wenn du mir das sagen könntest :-)

VlG
Nina Et -6

3

Bei der Eipollösung wird durch den mindestens fingerdurchlässigen Muttermund die Eihaut innen von der Gebärmutterwand gelöst. Das soll Wehen auslösen, in 70% der Fälle tut es das wohl innerhalb 48h. Das hab ich dir mal aus Google rüberkopiert :-)

Es ist auf jeden Fall sehr unangenehm,so wie jedes dehnen oder drücken am Muttermund denke ich ;-) Aber ich sag mal so, wenns vorbei ist, ist es vorbei #rofl

2

Hallo,

hatte gesternauch eine Eipollösung auf Grund einer Lumbalischialgie. Hatte gestern Abend auch hier im Forum gefragt und keine Antwort bekommen :-(. Ich kann Dir nur soviel sagen, daß ich den gleichen Befund hatte wie Du. Heute habe ich noch ab und zu mal Wehen und der kleine ist auch ziemlich ruhig. Im Vergleich zu gestern Abend ist aber nichts mehr. Hatte gestern echt gedacht ich würde entbinden.

Schleimabgang mit leichten Blutbeimischungen habe ich auch. Jedoch mehr tut sich heute nicht mehr. Habe morgen wieder einen Termin bei meiner FÄ und dann werden wir sehen....

Ich habe im I-Net nachgelesen und dort stand, daß 48 Stunden dauern kann bis sich etwas tut. Vielleicht wollen unsere kleien auch noch nicht. :-)

LG pinguin011 ET-11