2. SS, 8 SSW und nen riesen Bauch

Hallo zusammen,
bin jetzt zum 2. mal Schwanger und in der 8. SSW, mittlerweile pass ich in den größtenteil meiner Hosen nicht mehr rein. Is das nur ein Blähbauch oder geht das wirklich so rasend schnell beim 2. Kind. Mein Mann nennt mich jetzt schon liebevoll "Fäßchen", lach. Noch find ichs lustig. Auch paar 2.Mamis bei denen dass auch so ist? Kann es kaum noch verheimlichen.
LG

1

Hallo du,
tja, das kenn ich. Ist ebenfalls meine 2. ss und der Bauch wuchs schneller als beim ersten mal. Allerdings glaube ich, dass es in der 8.ssw eher noch ein Blähbauch ist. Vom Baby kann das denk ich noch nicht kommen, da es einfach noch zu klein ist. Oder halt wie bei mir vom Essen. . . Das hat mir nämlich schon ab der 5.ssw sehr gut geschmeckt.

LG
scaramouch

2

Hi,

meine Gyn hat es ganz liebevoll ausgedrückt "bei der (bei mir vierten) Schwangerschaft weiß der Körper halt schon, was er zu tun hat und macht schon mal los :-) "

LG Mimi

3

Ich hab mich das auch gefragt, das Baby ist ja noch so klein und ich sehe aus wie im 5. Monat.
Mein Doc meinte auch, bei weiteren SS weiß der Körper schon was los ist.
Ich weiß auch nicht wo das noch hinführen soll.

Blähbauch habe ich zwar auch noch zusätzlich, daß heißt der Bauch ist abends noch dicker wie morgens, aber morgens und auch mitten in der Nacht ist er halt auch schon da und das auch seit der 8. Woche ungefähr.

LG Tina und #ei 12+0

4

LOL - ja, liebes Fässchen - das ist normal.

Das Gewebe war ja schon mal gedehnt, die Muskeln im Bauch sind schon bischen Lahm gelegt durchs HCG und dann noch der Blähbauch - ui, ja, ist normal. Bei unserem 3. Kind konnte ich ab 8.ssw schon Umstandsmode tragen...

LG Nita