Hallo ihr lieben,
ich war heute morgen wegen starken rückenschmerzen bei der vertretung meines fa, weil mein fa in urlaub ist.
zu den rückenschmerzen hab ich gesagt bekommen da muss ich durch - kenn das auch noch aus meiner ersten ss. hab jetzt so nen bauchgurt bekommen, der entlastung bringen soll. aber der fa hat unseren junior auch noch vermessen.
alle werte sind über eine woche weiter, als ich zur zeit bin. diabetes ist durch nen test und auch sonst ausgeschlossen worden.
bin heute 26+6. werte liegen bei 28+1. er misst ca. 22cm vom scheitel bis zum steiß und wiegt - jetzt kommst - schon rund 1200gramm. der fa meinte er gehe davon aus, dass er gut über ne wosche früher zur welt kommt.
wie sind die eure werte um die 27.- 29.ssw? muss ich mich denn auf ein riesenbaby einstellen?
hatte bei meinem ersten sohn nen ks und wollte jetzt eigentlich ne normale geburt versuchen. aber wenn unser junior wirklich so groß wird, dann sollte ich mir das nochmal überlegen oder ?
liebe grüße und schonmal danke
snoopfi mit finn (*01.08.05) und boy im bauch (27.SSW)
Bitte Größenvergleich - 27.-29.SSW
ist nicht überaus gross.meiner war bei 29+0 1867g und 39cm gross..undbei 32+0 2159g und43cm gross.
gruss chantal 35ssw
hab mir jetzt gard auch mal die mühe gemacht und in diesen wachstumstabellen geschaut. stimmt, wirklich übergroß ist er nicht....gott sei dank
danke dir
snoopfi
Hallöchen...
Meine kleine hatte bei 27+1 ca.1320g . Von der Entwicklung her ne gute Woche zu weit.
Mein FA meint ich soll mir noch keine sorgen machen (wegen der Geburt und so), es sei noch zu Früh um etwas über die Endgröße zu sagen.
LG
Also, ich finde das hört sich doch noch ganz im Rahmen an. Bin aber ja auch kein Arzt. Also unsere Kleine war bei 27+2 35cm groß (Gesamtlänge) und 1090 g schwer. Und beim letzten US war sie dann 1500 g schwer, was wohl drei Tage weiter war, als es sein müsste. Aber laut FA alles im Rahmen.
Versuch Dich nicht verrückt zu machen und warte erst mal ab. Sollte Dein Knirps dann zum Ende doch sehr groß und schwer sein, kannst Du doch noch immer über einen KS nachdenken!
Wünsch Dir alles Gute!
Schnuppe
Mein Zwerg war bei 28+6 1296g schwer und 37cm lang!
Gestern bei 32+5 2215g und 43cm groß!
GLG
Jenny
Hallo,
mein Kümelchen war bei 27+3 940g schwer dun 33cm groß, ein kleines Fliegengewicht (untere Nomgrenze). Ich hoffe, dass bis zum nächsten FA-besuch in der 32. SSW (bei 31+2) ordentlich wächst und zunimmt.
22 cm sagt mir leider nicht, wie groß dein Kleines ist, wie groß ist den sein FL (Femurlänge), daran kann man seine insgesamte größe errechnen?
Du kommst morgen in die 28. SSW und da ist das Gewicht normal - guck mal bei http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht nach.
LG, Hope & 30.SSW
Hallo!
die kleinen machen schübe...
ich hab auch nen großen klops im bauch....
war bei
26+1 da und der ist
36 cm (scheitel-ferse)
und
1055 gramm schwer....
und der arzt sagte ist halt n bisschen größer und schwerer...
natürlich kann es sein dass solche kinder eher kommen weil da ja auch mehr gewicht auf den MUMU drückt.. aber garantiert ist das nicht....
lg
des und boy 26+2
Hallo,
also mein kleiner hatte bei 26+4 33cm und 890 Gramm. Mein FA meinte, dass es genau der Norm entspricht und ich in dieser Kurve liege. Aber so langsam kommt mir das bissl leicht vor wenn ich lese was eure so wiegen
Liebe Grüße
Kathy
Hallo,
ich war bei 27+2 beim Ultraschall und unser Baby hat da auch schon 1434 g gewogen und war 33 cm lang.
Mein Arzt meinte auch, ich könne mich auf was gefasst machen
Muss dazu sagen, bin selbst nur 158 cm, Zuckertest war ok.
LG