Hier etwas gegen die Üblkeit :-)

Hallo.

ich war heute bei meinem FA und sprach sofort das Thema ÜBELKEIT an.
Darauf gab er mir zwei Medikamente zu Auswahl:

- Vomex
oder
- Superpep K forte ( dies besorgte ich mir gleich in der Apotheke )

Und ich muß sagen, nach einigen Minuten ging es mir besser #freu

LG
junibaby2006

1

echt?????
vomex kriegen meine kids erst wenn magen-darm-grippe da ist!
und superpep---ist das nicht bei "angst vorm fliegen" so ein kaugummi??

also,mit vomex wär ich lieber vorsichtig.
aber dein arzt hats ja empfohlen :-) wünsche gute besserung ;-);-);-)

5

Bei Reiseübelkeit - ja ist ein kaugummi...

Vomex nehme ich nicht

2

Hi Junibaby,

plage mich auch über den Tag verteilt mit Übelkeit herum, Vomex kenne ich aber Superpep K forte nicht. In welchen Dareichungsformen gibt es die denn?????

Liebe Grüße

6

Hi,

ist so in Kaugummi Form ( eigentlich für Reiseübelkeit gedacht - hilft aber auch bei Schwangerschaftsübelkeit - kann es nur bestätigen, habe heute nur ein Kaugummi genommen und mir gehts gut!)

Gruß
junibaby2006

3

http://www.sanicare.de/productimages/hashed/4/8/7/4877929p.pdf

Also sollte man vielleicht besser meiden.

Ach ja und das zu Vomex:

Schwangerschaft und Stillzeit
Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen!

Dimenhydrinat zeigt bei Einnahme in der Schwangerschaft keine gefährdende Wirkung auf das ungeborene Kind. Es sollte allerdings nicht im letzten Drittel der Schwangerschaft eingenommen werden, da vereinzelt an der wehenbereiten Gebärmutter vorzeitige Wehen beobachtet wurden.
Dimenhydrinat wird in geringen Mengen in die Muttermilch abgegeben. Da es in Abhängigkeit von der Einnahmemenge und der Dauer der Einnahme zu einer Beeinträchtigung des Befindens des Säuglings kommen kann, sollte vorsorglich während einer Behandlung mit Dimenhydrinat nicht gestillt werden.

Lg Julia mit Lars *26.06.2007 und Zwerg #ei 29+2

4

Haha, Superpep kenn ich noch aus meiner Kindheit! Nachdem ich sämtliche Familienautos vollgekotzt hab #schock, hat Mama mir irgendwann präventiv vor allen Autofahrten Superpep gegeben. Hab den Geschmack aber auch geliebt. Und wenn ich heute wegen Reiseübelkeit mal wieder einen nehme, kommen Kindheitserinnerungen auf #verliebt