Guten Morg
bin durch Zufall über einen Beitrag zu Angelsounds gestoßen, hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ab wann kann man das benutzen und von welchem Anbieter ist es am Besten?
Liebe Grüße und danke schonmal für Eure Antworten
Minki
Angelsounds ja oder nein?
Hallo Minki
Wir haben einen Angelsound und sind froh drüber. Man kann ihn glaube ab der 12 ssw nutzen aber man findet dann nicht immer den HS soviel ich weiß.
Wir haben unseren bei 321 gekauft .
LG Stephi mit Lea-Marie *30.07.08 und Finn-Lukas 24+5 inside
Hallo,
also ich kann´s weiter empfehlen.
Ich habe den Angelsound Jumper, ab der 12.SSW kann man damit die Herztöne des Babys hören.
Dazu empfiehlt sich entweder Ultraschallgel oder Gleitgel, auch Babyöl eignet sich.
Entgegen vieler Meinung ist der Angelsound nicht gefährlich für´s Baby. Aber da es sehr laut ist, mögen sie es meistens nicht und verstecken sich.
Mein Krümelchen tritt jetzt schon immer dagegen - sehr laut im Ohr
Ich höre alle paar Tage mal rein, einfach ein schönes Gefühl und gibt mir irgendwie Sicherheit, da ich die Tritte zwar hören aber noch nicht spüren kann.
LG Julia + Krümelchen (17.SSW)
Ich muss ehrlich sagen dass ich das als unnötige Investition sehe. Hab keinen und würd auch nie einen kaufen
Ich schließe mich deiner Meinung an !
Oh, es gibt so viele Begründungen, warum man sich einen Angelsound anschaffen kann oder warum man es besser bleiben lassen sollte.
Ich denke, es ist ein bisschen typbedingt. Wenn du ein ängstlicher Typ bist, kann er einerseits hilfreich sein, weil du dann abchecken kannst, obs Herzlein noch schlägt. Es kann allerdings auch nachteilig sein, weil man nicht immer (gerade in der frühen Schwangerschaft) das Herz auf Anhieb findet. Dann macht man sich erst recht verrückt!
Naja, dann gibts immer wieder die Diskussion darüber, ob US-Wellen dem Kind schaden oder nicht. Damit will ich gar nicht erst anfangen, weil ich die Diskussion ansich blödsinnig finde. Es gibt da keine wissenschaftlich nachweisbare Einschränkung, genauso wenig, wie es es unklar ist, ob es nicht doch etwas ausmacht. Ich persönlich denke, es schadet nicht - hat mir ein Experiment bei meiner FÄ sehr gut verdeutlicht...
Nun, ich habe ein Angelsound und hab es auch nicht bereut, es zu haben. Hab immer wieder mal gehört, es aber nicht übertrieben (alle paar Tage mal).
Ab der 12. Woche (frühstens heißt es) kannst du damit die Herztöne hören.
Ich empfehle das Jumpers - bzw. es sollte eben mit US-Wellen sein. Die Babysounds oder wie die anderen so heißen, sind oft einfach so wie Stetoskope beim Arzt. Beim Babysound steht auch, dass man erst sehr viel später (glaub ab 7. Monat) was hören kann. Hab das neulich mal bei jemanden ausprobiert und überhaupt kein Herzschlag gefunden, obwohl ich nun in der 35. Woche bin...
Tja, die Entscheidung musst du für dich treffen.
Liebe Grüße
Bibi
Danke Ihr Lieben, ich überlege noch ein bisschen, aber es reizt mich schon sehr... Zumal sich mein Mann auch total freuen würde, da er wegen der Arbeit nicht so oft mit zum FA kann. Bin ja erst 10. Woche, habe also noch ein bisschen Zeit.
Liebe Grüße
Gritta
Huhu
also ich habe meinen seid der 14 SSW und ich würde den auch nicht missen wollen.
Es ist beruhigend wenn man sich mal unsicher ist oder sich nicht wohl fühlt einfach mal reinzuhören ob mit dem Krümmel alles okay ist.
Lg Nici
mit boy inside 25+0 SSW