Wieviel kg zugenommen bis zur 24. SSW?

Hallo ihr LIeben!

Frage steht ja schon oben!

Mich würde mal interessieren, wieviel ihr so zugenommen habt, bin seit heute 24. SSW und habe 8 kg zugenommen, muss sagen dass mir das reichlich viel vorkommt, da die "entscheidende Zunehmphase" ja jetzt gerade erst beginnt... Oder?! (Ausgangsgewicht 64 kg bei 1,62 m)

Danke schon mal für eure Antworten!!!

Lg
Nadine (24. SSW)

1

Hallo Nadine,
habe genau wie du 8 Kilo drauf..und kann meinen Hunger kaum stillen #schwitz

LG

2

Hey,
Also bis zur 28 Woche hat ich schon 14 kg mehr drauf;-)
und jetzt 40+1 hab ich insgesammt 21 kg zugenommen #schein

Achso ausgangsgewicht waren 62 Kilo :-)

3

hallo
ich bin seid heute in der 23ten ssw
und habe bisher 4kg zugenommen
und hoffe das es nicht wieder wie bei meinem großen 25 kg werden

lg tina

4

kann dir nicht sagen ob das normal ist aber...

wir haben die selben ausgangsvorraussetzungen :-)
naja fast :-) ich bin mit 64,7 (nach nem riesen frühstück)
gestartet und bin 1,60...aber trotzdem nah dran!

ich hab beim letzten termin 500gr abgenommen und bin erst 11ssw...bin gespannt wie viel es nächsten montag sind...hab ganz schön viel mist gegessen... aber der mist hilft das mir nicht schlecht wird...

5

Huhu,

vor der Schwangerschaft wog ich 49-50kg bei 1,64m und bis jetzt habe ich etwa 5kg zugenommen (bin heute auch in die 24. Woche gekommen).#schein

In der ersten Schwangerschaft war es fast genauso und am Ende hatte ich gerade mal 11 kg zugenommen...das war schon Grenzwertig und ich hoffe es wird diesmal etwas mehr.#gruebel

LG Diana+#ei Babyboy JAN 23+0

6

Ich bin in der 23. Woche und habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen.
Hast du eventuell Wassereinlagerungen ?
Ansonsten würde ich mir mal nicht zuviele Gedanken machen, solange es dir und dem Baby gut geht ist doch alles gut.

LG
Milka mit Lennard (11 Monate) und #schwanger 23. Woche

7

Huhu

Ich habe bis zur 24.woche 1 kg zugenommen in dieser schwangerschaft ich esse alles wo ich lust drauf habe,aber ich esse nicht oft am tag eigendlich nur zwei richtige mahlzeiten und dann abends was vorm fernseher.

Ausgangsgewicht waren 66 kg bei 168cm

glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 26.woche

8

Hallo Nadine

bin auch in der 24 ssw kann auch essen wie ein Tier aber irgendwie nehme ich es nicht zu , habe insgesamt 1kg zugenohmen und ich esse wirklich viel vllt kommt es jetzt auch mal das ich zunehme ... Bei meiner 'ersten schwangerschaft hatte ich auch in der 24 ssw 11kg drauf da merkt man jede schwangerschaft ist anderster :-)

lg datbunny mit nico (6J) und#baby 24 SSW

9

Hallo

Ich bin jetzt in der 34.SSW und hab 21kg mehr drauf....:-[

aber solange es mir und dem Kind gut geht meint mein Arzt ist es nicht bedenklich,da viele immer so ein tamm tamm darum machen,es gibt welche die nehmen mehr zu,die anderen weniger...

Lg.....Conny...;-)

10

Mein Arzt macht schon ein riesen Terror, weil ich bis zur 37. SSW schon 17 kg zugenommen habe :-[
Warum ist das denn so unterschiedlich bei den Ärzten?

14

das kann ich dir auch nicht sagen,ich denke es kommt auf die Einstellung des Arztes an....

meiner ist da eher gelassen und versucht mich zu beruhigen,klar ist es nicht schön so viel an Gewicht zuzunehmen,aber sich am Ende Stress machen wegen jedem gramm ist nicht gut....und er meinte auch,dass es bei vielen Frauen ganz unterschiedlich ist,und er findet es auch nicht gut,dass viele sich so sturr an die Richtwerte halten,da man es garnicht so sagen und sehen kann,denn jeder Körper ist anders und reagiert anders...

Ich habe normalerweise auch normal gewicht,aber in allen 3 SS habe ich stark zugenommen,keine Ahnung warum,vielleicht weil ich einfach nur nach Lust und Laune gelebt hab,aber mir und den Kids ging es immer gut dabei und das war und ist das wichtigste...bei meiner jetzigen SS ist es noch ein bißchen anders...(mußte viel liegen und habe Hormone bekommen),aber dennoch.....die Hauptsache für mich ist,dass ich für mich weis,dass ich es wieder runter bekomme....
und ich bin auch kein Mensch der so tut als ob und nicht weiß warum ich denn so viel zugenommen hab;-)......

Wobei es wie gesagt auch Frauen gibt,die wirklich auf ihre Ernährung achten und trotzdem viel zugenommen haben,dass gibt es auch....

Ich lass mich davon nicht mehr stressen...mir gehts gut und bald hab ich es geschafft....

Lg...und sorry für das lange#bla#bla#bla

Conny...34.SSW...........#klee

weiteren Kommentar laden