Hallo,
wer von euch kann mir sagen, woran eine vermehrte Fruchtwassermenge kommt und was geschehen kann???Ich weiß, es kann durchaus zur Frühgeburt kommen.
Wer von euch hatte das gleiche Problem?
Ich bin jetzt in der 25.SSW und mein Doc sagte,wir können froh sein über jede geschaffte Woche
Danke im Voraus.
LG Michi
Zu viel Fruchtwasser ???
Hallo,
Bei mir wurde auch in der 29.SSW zuviel bzw. obere Norm FW festgestellt.
Der Zuckertest wurde bei mir 2x durchgeführt und war immer top. Hast Du das schon untersuchen lassen?
Also ich glaube Dein FA übertreibt - es sei denn es gibt noch andere Indikationen bei Dir.
Bei mir ist weder das KH noch FA beunruhigt - ich hatte auch schon Wehen, aber bisher hat sich nichts auf den MuMu ausgwirkt.
Ich habe jetzt bei urbia schon so viel über zuviel FW gelesen, aber nie mit eindeutiger Indikation für eine Frühgeburt.
Liebe Grüße
Kerstin mit + Marie-Theres 15 Mon. + 33.SSW
also ich hatte seeehr viel Fruchtwasser in meiner 2. Schwangerschaft. der OGTT war okay, und meiner Ärztin hats einfach engmaschiger untersucht per US.
hab dann 3 Wochen vor dem ET entbunden, die Hebamme hab ich nach dem Fruchtblase-aufpieksen gleich geduscht, weils wirklich viel FW war, aber sonstige auswirkungen hatte es keine
lg
Hallo,
wurde bei mir in der 20. Woche festgestellt... habe morgen meinen 3. Zuckertest.. und übermorgen meine 3. Feindiagnostik.... sie konnnten bis jetzt nix finden...
Es kann aber zu vorz. Wehen kommen, weil der Druck so groß ist.... (was bei mir leider der Fall ist)
Schonen und niht so viel machen... in70% der Fälle wird gar kein Grund gefunden und bei manchen geht es von alleine wieder weg...
Mach Dir nicht so viel Sorgen...
Liebe Grüße,
Andrea71 (33. Woche)
Hey,
bei mir wurde in der 28.SSW zu viel Fruchtwasser festgestellt.
Musste dann eine SS-Diabetes Test machen (kann ein Grund für zu viel FW sein)
Naja der war bei mir gut ausgefallen, also keine Diabetes. Trotzdem ist mein FW an der obersten Norm Grenze und mein Kleiner 3 Wochen im vorraus
Heute wurde mir gesagt das das FW weniger geworden ist da ja das Kind immer größer wird.
Mein Doc sagt, wenn alle anderen Werte gut sind muss man sich keine Sorgen machen!
Lg
Kati 32.SSW
Hey...
ich hatte das auch bis zur 28SSW...Da stand immer : FRUCHTWASSERMENGE IM OBEREN NORMBEREICH...
Jetzt beim letzten US war alles ok....
Lass dich nich verrückt machen...
Bei mir ist es nun der fall dass die Platzenta anfängt leichte Verkalkugen anzusetzten, und das obwohl ich Nichtraucher bin ( heisst ja immer das kommt nur bei rauchern vor) stimmt also auch nicht.
Mach dir keinen Kopf vll sieht die FWM nächstes mal anderst aus, hast du den einen Zuckertest machen lasse??
Lg melle
DANKE für eure Antworten - also muss ich mich gar nicht sooo verrückt machen. Morgen habe ich diesen Zuckerbelastungstest.
Euch allen eine schöne und angenehme SS.
LG Michi
Sind eure KInder auch schon etwas größer und habt ihr viel zugenommen?
Hallo Michi
In meiner 1.SS hiess es schon immer, ich hätte sehr viel Fruchtwasser. Aber mehr wurde da auch nicht gemacht. Vanessa kam dann kerngesund bei ET+5 auf die Welt.
In meiner 2.SS hiess es ebenfalls ich hätte wieder zu viel bzw. oberer Grenzwert Fruchtwasser. Da wurde dann ein Zuckertest gemacht, der aber negativ ausgefallen ist und ich wurde über die Risiken wegen zu vielem Fruchtwasser aufgelärt. Aber man kann ja nichts dagegen machen und so hoffte ich, dass dieses Baby auch wieder gesund war. Flavia kam dann nach Einleitung bei ET+7 auf die Welt und war auch gesund und munter!
Wieso ich zu viel Fruchtwasser hatte, konnte mir kein Arzt sagen. Es könne einfach mal vorkommen... bei mir war es also nicht einmal sondern zweimal.
Liebe Grüsse und lass dich von deinem FA nicht verrückt machen. Geh sonst mal ins Krankenhaus und lass dich untersuchen. Ob die dann auch so auf Panik machen wie dein Fa glaube ich kaum.
Ich grüsse dich herzlich und wünsche die eine schöne restliche Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08