Multivitamin Brausetabletten...

Hallo,
seit ein paar Tagen könnte ich mich in diese Multivitamin Tabletten, die man in Wasser auflösen muss, reinlegen#mampf. Auf der Packung steht aber drauf, dass man nur eine am Tag nehmen soll.:-(
Ich wüsste nicht, was daran schlimm ist, wenn man davon mehr trinkt, aber dadurch, dass ich ja nu auch schwanger bin zwinge ich mich dazu nur ein Glas am Tag zu trinken. Was passiert, wenn man davon zuviel trinkt steht nicht drauf. Wisst ihr das? Ich hab auch schon überlegt, ob vielleicht gemeint ist, dass mehr als ein Glas nichts bringt in bezug auf die Vitamine...

1

bestimmt wirkt es abführend. ist ja bei den meisten sachen so ;-)

2

Die überschüssigen Vitamine, die du zu dir nimmst, scheidet dein Körper wieder aus. Wirkt also abführend, wenn du zu viel davon trinkst.
Wie das jetzt genau in der SS ist, kann ich dir leider nicht sagen.

LG, Dynastria + #ei

3

Ich glaube auch, weil es abführend wirkt und weil der tagesbedarf an Vitaminen mit einem Glas gedeckt sein wird.

LG

4

Wenn es abführend wirkt, sollte ich vielleicht Literweise davon trinken. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf Klo gehen (bin jetzt 6. SSW) #hicks

5

das problem bei ganz normalen multivitaminen, also nicht speziell für schwangere, ist das vitamin A...

es wird nicht vom körper ausgeschieden und kann bei einer überdosierung dem baby sehr schaden...

als nur eine nehmen!!!