Schwanger mit Cortison

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen ob jemand von euch auch unter täglicher Cortisoneinnahme schwanger geworden ist?
Gab es bei euch da irgendwelche Probleme? Wie hoch nehmt ihr das ein?
Und was hat der Arzt dazu gesagt?

Danke für eure Antworten!!!

1

cih bin schwanger geworden, musste prednesolon nehmen, 5mg.
musste ausschleichen also 1 woche eine halbe tabl und dann aufhören.
lg

2

und ging das dann ohne das Prednisolon?
Das nehme ich nämlich auch, aber 10 mg am Tag :-(

6

ich musste die eigentlich nehmen um schwanger zu werden, in verbindung mit metformin.
hab mir auch ganz schön sorgen gemacht vor akkem weil ein arzt im KH gesagt hat ich solls weiter nehmen.
warum musst du es nehmen?
lg

3

Hallo,

nehme zwar nicht täglich Cortison, nahm aber zum Zeitpunkt der Zeugung welches (Habe eine chronische Darmentzündung), 20mg über eine Woche, dann weniger. Auch z.Z. muss ich (leider) welches nehmen, anfangs 20mg jetzt 10mg. Arzt sagt, dass der Inhaltsstoff (Prednisolon) weitgehens unbedenklich ist und ich es auch nur sehr niedrig dosiert nehme. Meine FÄ sieht auch kein Problem und ich habe zusätzlich noch bei embryotox angerufen, die mir die Verträglichkeit auch bestätigten.
Meine sogar gelesen zu haben, dass Cortison die Einnistung unterstützt.
Ich mache mir jetzt keinen Kopf mehr darüber, ich denke, dass die Ärzte mich gut beraten haben.

GLG maddie + krümeline (22+3)

4

Viiiielen Dank, du hast mich echt beruhigt. Ich nehme nämlich auch täglich 10 mg. Hattest du Schwierigkeiten schwanger zu werden? Seit ich nämlich das Cortison nehme (nun seit 4,5 Jahren) habe ich zu wenig Östrogen. Habe nach Absetzen der Pille auch nun seit über 180 Tagen keine Mens mehr bekommen :-/

5

Wir haben 14 ÜZs gebraucht, was aber nicht an meiner chr. Krankheit lag, sondern eher daran, dass mein Körper nach 13 Jahre Pille einfach lange gebraucht hat um sich wieder einzustellen.
Komischerweise wurde ich gerade in dem Monat mit Cortisoneinnahme schwanger.
Das mit der Ausbleibenden Mens ist echt bitter:-(
Kann da der FA nix machen wegen dem Östrogen, also irgendwelche Mittelchen oder so?

7

Hallo Du...

Ich habe auch in meinem Glückszyklus Prednisoloon eingenommen...5 mg am Tag...Sollte es einfach absetzen,nachdem ich #schwanger war...Habe es zusätzlich mit Clomifen eingenommen..Meine Ärztin meinte,es wäre gut bei zu vielen männlichen Hormonen und würde die Zystenbildung reduzieren...Also ich kann nur sagen,bei mir hats anscheind geholfen....;-)

8

Hallo,

ich nehme nun seit über einem Jahr unter anderem Prednisolon. Bin nun bei 10mg und soll das während der gesamten Schwangerschaft so belassen um keinen Krankheitsschub zu kriegen. Cortison in der Dosierung ist weitestgehend unbedenklich (laut meinem Internisten + embroytox). Meine anderen Medikamente sind leider etwas bedenklicher :-(
Bin nun in der 27SSW und laut Feindiagnostik ist alles tippitoppi :-)

Meine Tage habe ich erst 1 1/2 Jahre nach meiner letzten Geburt bekommen, was unterschiedliche Gründe haben kann (Stillen, Stress, Pille, Medikamente). 3 Monate später war ich schwanger :-)

LG