Hallo!
Ich hoffe das ist keine blöde Frage, aber ich stell sie mir eben.
Svenja ist nun 3 Jahre und wiegt 14 kg. Tragen tue ich sie kaum noch, aber wir kuscheln viel im Sitzen. Hierbei lehnt sie sich dann klar an mich und auch an meinen Bauch, das drückt schon gut. Ist das ok? Und we sieht es aus mit in den Kindersitz heben? Dauert nur Sekunden, sind aber weit über 5 kg, soll ich sie da lieber ans Reinklettern gewöhnen?
LG und danke
Nicole
Wieviel Druck auf Bauch durch Kuscheln mit 1. Kind ok?
Wenn du keine Beschwerden hast kannst du sie kurz hochheben (zum ins Auto setzen, oder eben Kindersitz)
Hab frühzeitige Wehen und darf meine Tochter (15kg) gar nicht mehr heben. Sie steigt über einen normalen Stuhl jetzt selbst in den Kindertuhl
Kuscheln machen wir auch, im Bett oder sie muss halt auf meinen Schoss klettern. Wegen Druck auf den Bauch hab ich mir keine Gedanken gemacht - Mini ist ja in der Fruchtblase gut geschüzt und sie springt ja nicht auf dem Bauch rum.
Nun das ist eine gute Frage !
Aber ich sage dir ganz ehrlich dazu du kannst alles tun sowie du dich fühlst klar solltest du nicht mehr schwer heben etc.
Mein Sohn ist 7 Monate und wiegt 8,5 kg aber es läßt sich nicht vermeiden ich muß ihn tragen
Aber ich mach es mr einfach und nehme nur noch Kind mit ans Auto und keinen schweren Maxi Cosi mehr !
Aber frag doch einfach deinen FA wenn du unsicher bist !
LG Jenny
also schwer heben tu ich nichts mehr. meine große (2j. 9 monate) kraBBelt allein ins auto, hochstuhl setze ich mich hin, sie auf meinen schoß und stehe dann gemeionsam mit ihr auf und setz sie darein.
hi nicole
normaler weise dürfte es deinem bauchbewohner nicht schaden wenn du ab und an mal deine große heben tust.
als ich mit luca schwanger war, hat mein großer zu beginn meiner schwangerschaft 6500gramm gehabt und kurz vor der geburt knappe 9 kilo und ich habe ihn weiter ganz normal (trotz vorwehen und offen mumu - war in der 28.SSW) weiter ihm tragetuch getragen. mein arzt war zwar nicht begeistert aber er meinte sollange es mir dabei gut geht und dem bauchzwergi auch, ist es in ordnung.
lg claudia mit jamie20 monate und luca 7 monate
Huhu,
also ich denke, man kann es als mami einfach nicht vermeiden.. sollte zwar zurückschrauben.. und du hebst sie ja nicht den ganzen tag ins auto.. dennoch kann sie mit 3 jahren auch ruhig schon selbst reinkrabbeln.. dauert halt ne weile.
mein neffe sagte immer: neeeeee ich möchte selber rein! büddeschön!
also ich denk.. du kannst sie daran gewöhnen, wenn sie nicht möchte.. dann kannst du sie reinheben! is ja wirklich nur für sekunden.. jedoch solltest du mit den schnellen bewegungen dabei vorsichtig sein, denn meißt ist das ausschlaggebend.
zu dem kuscheln.. also so wie du das beschreibst sitzt die dann mit dem rücken zu dir also an deine "vorderseite" (oder andersrum) gekuschelt auf deinem schoß oder? dann ist ja eigentlich die meißte "last" auf deinen beinen da würd ich mir auch keine gedanken machen.. der druck ist normal.. weil so viel platz hast da nicht mehr drin und irgendwo müssen deine organe ja auch hin!
mach dir kein kopf.. !! sobald was weh tut, musst halt ein bisschen langsam machne
lg Julia
Hei du,
Mein Sohn wiegt in etwa 12 kg und ich bin in der 38. Woche schwanger.
Ich habe versucht, ihn so wenig es geht zu tragen, musste ihn aber immer wieder mal hochheben. Und das sogar mit einem verkuerztem Gebaermutterhals, seit der 25. SSW.
Im Sitzen kuscheln und anlehnen haben wir immer gemacht, und gehoben habe ich wie gesagt auch immer mal wieder.
Lieben Gruss
Hege
Hi
also ein dreijähriges Kind kann ohne weiteres selbst ins Auto und in den Kindersitz klettern. Das machten meine schon sobald sie das Auto selbst erklimmen konnten. Und nicht weil ich SS war, sondern weil es einfach Gift für meinen Rücken ist und die Kleinen sind stolz wie Oskar, weil sie es alleine dürfen. Rein- oder rausheben mach ich nur noch in Ausnahmefällen.
Klar darf sie sich anlehnen. Wenns Dir zu unangenehm ist, dann setzte sie neben Dich oder sie soll seitlich rankuscheln. Wenns dem Baby nicht passt, wird es gegentreten. Aber im Prinzip macht das Kuscheln und Drücken nix aus.
LG nita