Harter Bauch, 16. SSW, ANGST!!!!!!!!!!

Hallo,
bin jetzt bei 15+4 und habe seit Tagen immer wieder einen ganz harten Bauch! Angefangen hat es damit, dass ich nur nachdem ich Zwiebeln gegessen haben, Bauchweh, einen aufgeblähten und harten Bauch bekam. Mittlerweile ist es nach jedem Essen oder einfach abends. Der Bauch wird dann riesig und steinhart. Erst am nächsten Morgen ist es dann besser.

Ich mache mir so Sorgen! Was meint ihr? Hängt das irgendwie mit dem Essen zusammen oder kann das irgendwas Schlimmes sein? Freitag hatte ich gerade erst einen US, da war alles in Ordnung.

Jetzt schon mal tausend Dank für eure Antworten!!

LG, Leonore

1

Das klingt bei dir eher nach Blähungen, die können sich ähnlich anfühlen wie Ü-Wehen.
Aber wenn du dir nicht sicher bist, kontaktiere doch mal deinen FA!
lg
Babsi

2

Hi!

Harter Bauch klingt ja erstmal nach Wehen, vorzeitigen Wehen. Aber eigentlich bisserl früh in der 16. SSW.

Da du es in Zusammenhang mit dem Essen bemerkt hast, könnte es auch nur der Magen/Darm sein.

Zur Sicherheit würde ich beim FA vorstellig werden und es berichten.

LG
Nicole

3

geh mal baden, das entspannt den Bauch.
Ich hatte das in der 16. Woche auch, hatte was blähendes gegessen und abends totale Schmerzen und nen harten bauch. War dann noch im KH aus angst und war alles bestens, die Ärztin meinte, warm baden hätte da Abhilfe geschafft, das entspannt den Bauch.

L.G.

Haruka

4

...ich habe leider keine Badewanne...

Meint ihr ein Heizkissen auf dem Bauch wäre ok? Ich habe immer ein bischen Angst, dass das zu warm werden könnte für das Baby.

LG, Leonore

5

Hallo
ich hab das problem auch teilweise und trinke jetzt täglich eine Tasse Kamille - Ingwer Tee und das hilft mir super. Bei mir waren es allerdings wirklich nur schlimme Blähung auch speziell abends nach dem Essen

LG Silke 15 + 4