hallo wollte einfach mal fragen welche erfahrung ihr mit
öhlen oder cremes für eure bäuche gegen
schwangerschaftsstreifen habt???
möchte gern mein bäuchen pflegen .....
danke für eure antworten..... liebe grüße
an alle schwangeren die fast am ende ihrer ss sind....
Hallo,
hab gecremt und gecremt - war ganz stolz - ohne schwangerschaft alles zu überstehen...... aber leider hat es am tag vom ks ratsch gemacht und es waren vier lange streifen da.
grüße petra
Hy,
ich bin jetzt Ende 36. ssw. und hab bisher überhaupt nicht gecremt. Bin viel zu faul dazu, Ergebnis: kein Schwangerschaftsstreifen ist zu den letzten (1. ss) dazu gekommen)
glaub mir, die Haut reisst so oder so, auch wenn du wie eine Verrückte eincremst, wenn sie reissen soll.
Aber wenn du das unbedingt willst tuts auch eine x-beliebige Creme oder Öl.
Grüsse, troll
hi,
also letztendlich ist die harte wahrheit die, dass keine creme und kein öl davor schützt, dass mein keine ss-streifen bekommt .
nichtsdestotrotzt versetzt glaube berge ich hatte in meiner erstern ss freiöl genommen und habe nur einen ss streifen davongetragen, obwohl ich generell ein sehr schwaches bindegewebe habe. jetzt benutze ich eine stark feuchtigkeitsspendende creme von DM drogerie. ab und an hab benutze ich ein ss-öl von bübchen.
viel glück und einen schönen bauch
snoopfi mit finn (*01.08.05) und boy im bauch (28.SSW)
Hallo,
ich halte das für Beschäftigungsthearapie. Die Neigung zu Schwangerschaftsstreifen ist genetisch bedingt, man kann also schmieren, wie man will...
Einzig gegen den Juckreiz hilft es ein wenig.
Ulrike
Hei!
Erst zum Ende der SS mit dem Cremen anzufangen, ist bisl spaet.
Ich habe seit der 20. SSW schoen mit Weleda SS-Oel gecremt, in beiden SS, und habe keinen einzigen Streifen bekommen.
Toi toi toi, hab noch knappe 3 Wochen vor mir
Gruss
Hege
Hallo,
ich habe in der ersten SS wie eine Dulle gecremt.
Verschiedene Produkte. Und was hat es gebracht?? Nix. Gerissen von oben bis unten, von links nach rechts! Entweder man bekommt Streifen oder eben nicht. Ich denke, das hängt wenig damit zusammen, ob man fein cremt oder nicht.
Das hat was mit der Haut und dem Bindegewebe zu tun! Ist das schlecht, reißt man auch.
LG Ramona
Hallo
Ich habe am Anfang das Mama Sanft Öl von Hipp benutzt, da fand ich den Geruch sehr angenehm, war so das einzige das ich wirklich riechen konnte als mir übel war. Danach hab ich lange das Toko-Öl von Ingeborg Stadelmann benutzt weil ich vorzeitige Wehen hatte und im Moment benutzt ich von Weleda das Citrus Erfrischungsöl. Ich habe am Bauch keine Ss-Streifen allerdings bin ich auf Grund starker Wassereinlagerungen an den Oberschenkeln und am Po gerissen, hab dort aber auch weniger gegecremt oder geölt. Allerdings glaube ich dass es einfach eine Sache der Veranlagung ist wo, wie und ob man Schwangerschaftsstreifen bekommt. Bei einem schwachen Bindegewebe kannst Du ölen wie Du willst da hilft alles nix
Liebe Grüße und ne schöne Kugelzeit!
1 1/2 + Bauchmausi ET-3
ich glaub auch dass es veranlagung ist
bei meinem ersten sohn hab ich mit anti stretchmarkcream von biotherm gecremt und bin überhaupt nicht gerissen obwohl ich eine riesenbauch hatte.
kakaobutter soll auch gut sein
lg
Hallo!
Angeblich kann man ja cremen soviel man will, wenn die Veranlagung zum Reißen da ist dann reißtr es so oder so. Laut FA und Hebi und Feindiagnostiker.
Ich war zu faul dazu, bin nun Ende 35 SSW. und habe zum Glück noch keinen einzigen Streifen
Alles Gute lenja