kann man sein Baby wirklich sooooo früh ernsthaft spüren....

Guten Morgen zusammen,

ich lese immer wieder , das Frauen ihr Babys schon ab 10-12 SSW spüren #kratz, spürt ihr die wirklich oder sind das nur vermutungen.

Ich meine ich bin 2te SS ende 17 SSW und spüre auch ab und an etwas aber ich kann nicht def. sagen, ja das ist mein Mäuschen , also ich kann es noch nicht richtig von Blähungen oder Darmbewegung unterscheiden, das beuruight mich ein wenig, dass ich mein kleines noch nicht so deutlich spüre.

Jetzt mal Hand aufs Herz spürt ihr alle wirklich sicher so früh eure Mäuse, ich mein 10 SSW da ist es gerade mal zwischen 3und5 cm groß .

schon mal Danke für Eure Erfahrungen

lg Rosi

1

Nein, man kann sein Kind definitiv NICHT so früh spüren, hab mal meine FÄ gefragt, viele denken, daß es das Baby ist, aber das sind irgendwelche Darmbewegungen oder andere Sachen, aber das Baby kann kann man auf keinen Fall so früh spüren...
Ich hab jetzt bei der 2.SS auch das Baby früher gespürt.. diese Schmetterlinge waren so ab der 15.SSW da, aber selten und das wurde dann immer mehr.. so richtig gespürt hab ich es auch erst so ab der 19.SSW.
also mach dir keinen gedanken, du wirst dein Baby noch früh genug spüren ;-)

LG Julia mit Mia Sophie (2,5) und babyboy 29.SSW

2

Guten morgen

also ich hab mein Bauchzwerg noch nicht in der 10 ssw aber auch noch nicht in der 12 ssw gespürt, weder in meiner ersten SS noch in der jetzigen SS.

Bin jetzt 20 ssw und spüre seit etwa einer Woche wirklich intensiv, wo ich sagen kann ja er ist ist. Und davor so ab der 18 ssw war es eher immer eine Vermutung.

Liebe Grüße zotti

4

Guten Morgen,

Ich schließe mich da meinen vorrednerinnen an das man sein Baby noch nciht so früh spüren kann, dafür ist es auch noch viel zu klein.

Bin jetzt das 3. mal schwanger und habe erste Bewegungen in der 17 Woche mitbekommen und eine Woche später waren die dann auch schon sehr Heftig.
Achso weil viele sagen das hat auch was mit der schlankheit des Körpers zu tun ich trage kleidergröße 32-34.

Lg
Sandra 21+6

3

Also ich glaub auch nicht das man das Baby so früh spühren kann...! Ich bin jetzt in der 10. SSW und fühle auch etwas, was sich so anfühlt, wie meine ersten Beiden ganz am Anfang. Für mich ist aber klar, dass es Darmbewegungen sind.. leider, ich würde es schon gerne spüren!#verliebt

Meine Große hab ich in der 17. SSW deutlich gespührt und meinen Kleinen trotz Vorderwandplazenta in der 16. SSW, beides wurde von meinem Arzt bestätigt! ;-)

5

Guten Morgen Rosi!

Bin auch mit dem 2. Schwanger und habe 3 Tage nach dir Termin. Kann auch nicht behaupten das ich das Kleine richtig spüre! Dachte das vor 2 Wochen mal 1 oder 2mal aber seither war eigentlich nix mehr von daher denk ich das war eher Wunsch-Denken.... man wartet halt drauf vor allem weil man sich durch die (meiner Meinung nach falschen) Berichte anderer Frauen irgendwann unter Druck gesetzt fühlt.

Ich werde jetzt weiter warten und freu mich schon drauf wenn ich´s definitiv spüre!

Liebe Grüße

Valerie, Juliana(4) und Bauchzwerg (16+2)

6

hm, bin 12+6 und habe gestern 2x gedacht ich hatte das Baby gespürt. Ist meine 2. SS u ich weiß eigentlich, dass das nicht sein kann. Ist wahrscheinlich wirklich nur Wunschdenken. Aber egal. Einen kleinen "Glückskick" hab ich trotzdem bekommen, auch wenn s nur Einbildung war. Hab heute FA Termin u werd ihn mal fragen, ob das sein kann...

7

Guten Morgen ;-)

10-12 SSW finde ich auch sehr früh, obwohl ich natürlich auch darauf gewartet habe :-D Definitv sagen, das es meine Kleine ist, kann ich seit der 15. SSW. Dieses Schmetterlingsflattern kann man einfach nicht verwechseln (meine Meinung) und seit dieser Woche merke ich es, wenn sie sich hastig umdreht oder sogar schon tritt (oder boxt), meistens wenn der Papa abends den Bauch einreibt #verliebt Er merkt aber von außen noch nichts, bin gespannt, wann sie so kräftig tritt, das er es endlich mitkriegt :-)

LG
Yvonne mit Linda (4) und Prinzessin 17. SSW

8

Da liegt alle Falch :)

Ich hab bei einem Test in meiner SS mitgemacht (nichts schlimmes)
Da wurde getesten ab wann mann den das Kind Spüren könnte und wann nicht und ich kann sagen Ich konnte auf dem US in der 13 woche sehen wie es getretten hat.Und muss zu sagen ohne hinzuschauen hab ich es gespürt.Und das ist keine Lüge da meine schwester mein Freund und eine Bekannte dabei waren.Mann hat bei diesem US zusätzlich so eine art Mess gerät sie fast so aus wie ein Mobiles CTG aus dm KH.Nur das mann zusätlich noch messen kann wie Kräftig diese Tritte sind.kann es nicht richtig erklären