Hatte gestern NFM,und es kam ein Wert von 2,6mm raus,hatte noch eine Blutuntersuchung dazu!
Es kam eine Statistik raus für Trisomie 21-1:26326 und Trisomie 13/18 1:47005!Ultraschall auch unauffällig!
Sie sagten in der Klinik ist alles normal,und ich kann mich freuen!
Ich mach mir ein wenig sorgen,weil man liest immer eine Nackenfalte unter 2?
Hatte das auch jemand?
LG Melly
Nackenfalte
hallo melly
hatte gestern ebenfalls eine NFM und einen Wert von 0.9 mm. mein FA (Chefarzt einer Frauenklinik!) hat gemeint, dass der Wert nicht über 1.25 mm sein sollte... auch bei meinem ersten kind war die nackenfalte 1.0 mm.
liebe grüsse
lisel1979
Die angegebenen Werte sind nicht ganz richtig.
je nachdem in welcher SSW das Screening gemacht wird, sind Werte bis über 2,5 mm in Abhängigkeit der SSL völlig normal.
habe gerade auf meine Perzentilen geschaut. Die 1,25 mm sind eine absolut unseriöse Angabe und verunsichert viele werdende Mütter.
LG
Danke für eure Antworten!
Bin auch schon in der 14.Woche und da das Kind ja auch grösser wird,wächst das ja mit!
Fruchtwasseruntersuchung würde ich nicht machen lassen,niemand kann wirklich sagen ob es gesund ist!
LG Melly
Hi Melly
Ich hatte eine NT von 3,3 mm
Aufgrunddessen lies ich eine Plazentapunktion machen. Nur so konnte ich Gweissheit haben, dass mit meinem Baby alles o.k ist. Zum Glück ist die Punktiongut gelaufen und ich weiss jetzt, dass ich einen gesunden Jungen bekomme.
Die NFM zusammen mit den Blutwerten sagen dir ja nicht ob Dein Kind gesund oder krank ist, es ergibt eine Risikorechnung. Bei Dir ist das Risiko für ein behinderetes Kind ja sehr gering. Die Chance auf ein gesundes Kind überwiegt ja deutlich.
Du musst für dich eine Entscheidung treffen, willst du eine 100 % Sicherheit, geht dies nur über eine Placenta oder Fruchtwasser Punktion.
Hoffe konnte dir etwas helfen, ich weiss wie belastend diese Situation der Ungewissheit ist.
Gruss Severine