Huhu,
hab da mal ne Frage.. War gestern bei einer Freundin, die auch ss ist und ich hatte ihr erzählt daß ich eine Vorderwand-plazenta habe, da meinte sie, daß ich ja dann gar keine normale Geburt haben könnte??? Das stimmt doch nicht, oder? Hab das noch nicht gehört und meine FÄ hatte bisher auch noch nix gesagt.
Habt ihr davon schonmal gehört???
Bin jetzt etwas verunsichert...
LG Julia mit Mia Sophie (2,5) und babyboy 29.SSW
Vorderwand-plazenta, normale Geburt????
Hi
Das ist Quatsch. Eine Plazenta praevia, VOR dem Mumu liegende Plazenta, erlaubt keine spontane Geburt. Vorderwand heisst nur, dass sie zwischen dir und dem Kind liegt.
Keine Sorge, das geht ganz normal. Hatte ich uebrigens auch!
Hege
Nein, das stimmt nicht. Ich glaube deine Freundin hat das mit der placenta praevia verwechselt, also wenn die Plazenta vor dem Muttermund liegt. Denn dann ginge es wirklich nicht.
Mach dir also keinen Kopf, alles bestens.
mini79 (25. SSW u. auch mit VWP)
So nen Blödsinn.
Wenn Du die Plazenta vor dem Muttermund hast, dann geht das net weil der Weg versperrt is.
Hatte bei meiner 4. eine Vorderwandplazenta, und die Kleine hat NIX aufgehalten, Geburt dauert 15. Min.
Irgendwo muss die Plazenta ja sitzen
LG Becky mit BabyMücke Nr.520.SSW
hallo julia
hatte bei meinem sohn auch eine VW-Plazenta und konnte spontan gebären. beim zweiten habe ich auch eine...
grüsse
lisel
Sie meinte bestimmt die Plazenta praevia. Die liegt dann vor dem MuMu und dann ist die spotane Geburt unmöglich
Ich hab ne "zweigeteilte" Plazenta, von er ein Teil auch an der VW liegt und kann spontan entbinden (hab ich doch zumindest vor )
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine Freundin das verwechselt hat. Ich denke fast jede 3. Schwangere hier hat ne VW dann würde es ja nur noch KS geben...
Liebe Grüße
1 1/2 + Bauchmausi ET-2
guten morgen
also ich habe auch eine VP und mein arzt hat auchnichts gesagt
ich denke es kommt immer darauf an ob sich die P nach oben schiebt oder sehr weit unten sitzt was bei uns wohl nicht der fall ist
alsomachdir keine sorgen
wenn du nicht normal entbinden könntest hätte dir der arzt das schon längst gesagt
lg funny
also, ich hatte bei der einen SS eine vw-plazenta und bei der anderen eine hw-plazenta und habe beide male spontan entbunden. und das völlig unproblematisch.
alles gute!
ivonne 7. SSW
Na klar kannst du ne normale Geburt haben, die anderen haben dir ja schon erklärt, dass das nur bei einer Plazenta Praevia nicht möglich ist.
Morgen
ich hatte eine VWP!
Und ich habe ganz normal entbunden!!
Lasst dich nicht verunsichern. Wenn du nicht "normal" entbinden könntest hätte dein GYN es dir schon gesagt!
Mit einer VWP ist eine "normale" Entbindung keine Problem. Spreche ja aus Erfahrung
Steff mit Hendrik*5.8.9