25. SSW, kann Baby jetzt schon Schluckauf haben?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht schon oben. Ich weiß ja noch von unserer Tochter ungefähr wie sich ein Schluckauf beim Bauchbewohner anfühlt. Ich weiß aber auch noch, dass es bei ihr erst ab der 32. Woche ca. damit losging.

Allerdings kommt dieses rythmische Hüpfen bei unserem Junior schon jetzt ab und zu. Dann zwar vielleicht maximal 3- 5 mal hintereinander, aber es ist da.

Kann das sein, dass er tatsächlich jetzt schon Schluckauf hat?

1

Huhu,

also mein Sohnemann hat auch ständig Schluckauf und das fing auch so ab der 25 SSW an. ICh denke schon, dass Dein Bacuhbewohner einen "Hicks" hat.

Lg, eselyn

2

Hallo,

wir hatten beim 2. Screening in der 20. SSW auf dem US den Schluckauf beobachten können. Von daher muss es wohl möglich sein. Ich habs selbst nicht gespürt.. Heute morgen habe ich zum 2. Mal erst den Schluckauf der Kleinen spüren können und ich bin ab morgen in der 34. SSW! Da es deine 2. SS ist, kanns vllt schon sein, dass du es merkst!?

LG
Sunny

3

ooooh ja, meiner hatte das ab der 23.SSW. am Anfang konnte ich das nur mit der Hand erfühlen, war wie n Minivibrator im UL- und ein-zwei Wochen später problemlos so zu spüren #augen mittlerweile nervts n bissi, aber naja, geht auch rum ;-) ich würde ja die Luft anhalten, aber das kann Zwürgi ja schlecht machen #rofl

LG
Nicole mit #baby inside (37.SSW)

4

Hey,

sowie ich das hier immer lese is Schluckauf sogar noch früher spürbar. Weiß nich ab wann genau mein Kleiner hat sich auch zeitgelassen damit. Finds n lustiges gefühl. Geht jetzt bei uns so ca. 4 Wochen etwa. Manchmal täglich mehrmals manchmal aber auch gar nich.

Gruß Steffi (32.SSW)

5

Hallo,

ich kann mein Baby zwar noch gar nicht spüren, aber auf dem US habe ich den Schluckauf schon beobachten können!

LG, Leonore, 16.SSW