Gehts wem ähnlich - 28.SSW (Thema Arbeiten)?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 27+1, hatte die letzten 4 Wochen Urlaub und mein Bauch ist in dieser zeit echt massiv gewachsen. Er ist mittlerweile schon so groß, dass er mich bei vielen Dingen im Alltag "stört" - sofern man von "stören" sprechen kann :-).

Heute war mein erster Arbeitstag und ich muss sagen, so groß die Freude war, wieder bisschen rauszukommen, so überrascht war ich, wie sehr mich meine Arbeit geschafft hat.

Nach der Mittagspause hatte ich das Gefühl mein Bauch platzt und das nicht weil ich so viel gegessen hatte ;-), sondern weil der Bauch einfach hart und angespannt war. Dazu kamen Rückenschmerzen vom vielen Sitzen. Ich arbeite als Versicherungskauffrau im Büro. Jetzt hab ich noch nicht mal ne körperlich schwere Arbeit im Vergleich zu Krankenschwestern, Pflegekräften, Erzieherinnern o.ä. und hab dennoch das Gefühl Berge versetzt zu haben :-[.

Zu Hause angekommen wartet dann noch mein Sohn von 4 Jahren, mein Haushalt und mein Mann. Ich bin heute abend echt fertig, mein Bauch ist immer noch sehr angespannt, mein Rücken tut weh. Wie soll das bloß noch werden?

Ich bin jetzt echt nicht wehleidig, eher ein Mensch, der immer alles schaffen will und jedem gerecht werden möchte.

Wem gehts denn genauso? Und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05) und #baby boy im Bauch (28.SSW)

1

Hallo ;))

Mir gehts ähnlich, ich bin Erzieherin, ich arbeite in einem internat, habe auch keine schwere körperliche Arbeit, nur die Arbeitszeit macht mich zu schaffen, 12 uhr bis 20 uhr, wenn ich um halb 9 dahiem bin bin ich so kaputt, kann aber nicht vor 23 uhr einschlafen, dann schlafe ich nachts nicht durch und bin am nächsten morgen so müde....
Bin auch nciht wehleidig aber irgendwie macht mich das auch fertig. hatte übrigens auch 4 Wochen urlaub, mein erster Arbeitstag war am Montag. HEute war ich schon zu hause geblieben weil ich so schlapp und müde war...

Bin auch gespannt wie lange ich das noch aushalt...
Arbietest du volltime??

LG

3

Hi,

nein ich arbeite seit unser erster sohn auf der welt ist nicht mehr vollzeit, sondern "nur" noch 22 stunden die woche. mehr ginge auch wirklich nicht. ich bin für mich schon voll am oberen level angekommen.

krankschreiben möchte ich mich irgendwie auch nicht, obwohl ich sicher jeden freibrief dafür hätte, aber andererseits denke ich auch: nur für die arbeit setze ich eine gesunde schwangerschaft auch nicht aufs spiel.

ach alles doof :-(

liebe grüße
snoopfi

4

Ja klar du hast ja noch ein Kind zu hause..

So denke ich auch, aber wenn es nicht besser geht,werde ich mich krank schreiben lassen, denn es ist dovch auch scheisse wenn du jeden Abend total ko bist.. ich werde noch ein bisschen abwarten....

Wann beginnt dein mutterschutz??

LG

weitere Kommentare laden
2

also ich kenn das auch zu gut.... und das obwohl ich noch kein kind zu hause hab dass auf mich wartet....


aber in den letzten paar wochen ist mein bauch gewachsen und ich kann halt einfach nicht mehr so viel machen wie vor ein paar wochen noch...

aber es ist land in sicht: morgen ist mein letzter arbeitstag. dann gehts in den urlaub und im anschluss gleich in mutterschutz.

hab mir den urlaub extra aufgespart damit ich vor dem mutterschutz noch frei machen kann. man weiss ja nie was so kommt. bin auch ehrlich gesagt sehr froh drüber.

ach so: ich lass mir übrigens von meinem freund immer mehr helfen im haushalt. vorher hab ich das größtenteils gemacht, aber jetzt da es alles ein wenig schwieriger wird muss er halt auch mal ran. und er macht es sogar ohne zu murren. ;-)

liebe grüße
claudi (32.woche):-D

5

Hallo,

ich hab gott sei dank auch noch urlaub vor meinem mutterschutz und muss auch nur noch bis zur 32. wochen durchhalten. aber die 4 wochen bis dahin werden sicher laaaaaaannnnnnnnggggggg #gaehn und zu hause lass ich mir natrülich auch helfen, aber mein mann ist beruflich selbst sehr eingespannt und meist abends erst gegen 19 uhr daheim.

mal schauen was da noch auf mich zukommt :-)

dir alles liebe weiterhin
snoopfi