was gegen durchfall durch magnesium tun?

ich nehm seit ein paar tage 2x300mg magnesium weil ich ständig harten bauch habe. selbst mit magnesium. ja die konsiquenz hab ich jetzt jeden morgen... was tun???

lg jessi und #baby girl 21. woche

1

ich hab vor ein paar tagen gelesen das es totaler quatsch ist und garnicht gegen vorwehen helfen soll... halt nur abführend wirkt...

deswegen fang ich grad an es zu nehmen...

da es bei dir schon so gut wirkt hilft wohl nur, stopfende sachen essen oder magnesium absetzen...?!?!?

2

Ich habe das Magnesium abgesetzt. Hat mich zu sehr genervt mit dem Durchfall.

Hat Dein Doc Dir das denn verschrieben? Wenn ja, würde ich ihn mal fragen.

3

Hast du schon probiert, weniger Tabletten zunehmen. Nur eine am Tag oder geringer dosierte Magnesiumtabletten?

Ich habe Magnetrans forte 150 mg. Da steht zwar drauf man soll morgens und abends je 1 nehmen, aber davon hatte ich dasselbe Problem bekommen wie du...

Ich nehme jetzt nur noch eine Tablette am Abend und habe keine Probleme mehr. Auch gegen die "Schmerzen" hilft die eine Tablette gut.

Lg
myschka

4

das problem ist, ich hab vorher 300mg genommen und keine probleme gehabt. dann fing das mit dem harten bauch wieder an (hatte 1,5 wochen ruhe) deswegen hab ich erhöht

5

Hi,

ich habs auch einfach abgesetzt. Hab sogar nur eine Kapsel pro Tag nehmen müssen und hatte trotzdem Durchfall. Ich musste es allerdings nur wegen Wadenkrämpfen nehmen. Ich würd an deiner Stelle mal den Arzt fragen.

Lg Katja 30.ssw

6

also absetzen will ich nicht. die ärztin hat mir schon ,,gedorht", dass wenns schlimmer wird mit dem harten bauch, dass ich dann ins krankenhaus muss #zitter
und probier jetzt einfach eins: ich nehm heute mal nur ein tablette ( ich merk ja ob das langt oder nicht) und wenns nix is nehm ich wieder 2 und frag dann die ärztin. muss eh nochmal am dienstag ans ctg zur nachkontrolle

7

Du nimmst sozusagen pro Tag gleich 2 x eine Tagesdosis #schock. Ist doch kein Wunder, dass es abführend wirkt, oder? 300mg sind die Tagesdosis, aber wenn deine Ärztin dir das so gesagt hat, wird es wohl schon stimmen.
Ist es nicht ganz normal, dass der Bauch immer wieder hart wird oder schreibt dein CTG schon richtige Wehen??
Mir hat die Hebamme zum Einreiben ein Tokolytikumöl gegeben, dass den Bauch auch entspannen soll.

Also ich würd es mit dem Magnesium nicht übertreiben, sondern nur die Tagesdosis nehmen. Versuche dich zu entspannen und Stress zu vermeiden ;-)

Alles Gute, Arnikin (36.SSW)

8

sie hat mir das so nicht gesagt. ich habe selbst erhöht. sie hat mir irgendwas mit 200mg rum verschrieben. da hab ich gesagt dass ich die brause mit 300 mg nehme und die verdoppelt habe. sie meinte ich solle die fertig nehmen. sie hat nicht gesagt, dass das zu viel sei.

ja normal ist das schon, aber es nimmt teilweise echt überhand. mehr als 20x mal am tag. am ctg wurde nix gesehen, aber zu dem zeitpunkt wurde der bauch auch nicht hart.

9

Guten Morgen Jessi,

habe ich das richtig verstanden? Du nimmst Magnesium als Brause? Ich habe die Brausetabletten auch überhaupt nicht vertragen, bekam Magenschmerzen und Sodbrennen.

Letztes Jahr nahm ich MagneTrans forte - das hat nichts geholfen.

Jetzt habe ich das Mg von Verla, das sind Dragees. Die vertrage ich sehr gut und nehme sie schon seit 2 Monaten wegen ständiger Kontraktionen. Ich nehme 3x2 Stück (das ist die mit dem FA abgesprochene Dosis), zusätzlich Buscopan und ich hatte noch nicht ein einziges Mal davon Durchfall!!!

Vielleicht probierst Du einfach ein anderes Präparat aus?

LG und gute Besserung
cb 25+2

10

Ich beschäftige mich viel und gerne mit Naturheilmitteln usw. und wenn du Durchfall von Magnesium bekommst dann nimmst du zuviel. Versuch mal weniger zu nehmen.