Hallo Ihr Lieben,
ich bin in der 5-6 ssw. Nun habe ich Anfang der Woche mit meiner FÄ gesprochen und habe einen Termin für nächste Woche Dienstag bekommen. Sie meinte aber ich solle auf jeden Fall meinen AG schon mal informieren, damit er meine Dienste umstellen kann.
Bin in der ambulanten Pflege als Krankenschwester tätig. Arbeite Vollzeit, d.h. häufig Doppelschichten (morgens und abends los) manchmal noch nachts Rufbereitschaft. Wochenenddienste. ect.
Natürlich sind in unseren Touren auch viele Schwerstpflegen.... Kontakt zu Aufscheidungen, Infektionen, Wunden, Spritzen sind immer gegeben.
Auch schwer heben muss ich hier und da.
Meine Chefin meine jetzt aber, dass vor dem 7. Monat keine Vorsichtigsmaßnahmen zu treffen sind.
Bin jetzt sehr verunsichert, da ich im Netz schon viel anderes gelesen habe, und auch bei damaligen Kolleginnen wurde anders gehandelt.
Weiß jemand von Euch genaues?
Danke im Voraus,
Anne
Arbeiten in der ambulanten Pflege?
google mal mutterschutz ambulante pflege, da gibts einiges zu lesen.
lg
guten morgen
dein problem hatte meine freundin auch sie hatte es ihrer fa gesagt darauf hin worde sie krank geschrieben und die ag meinten nur das sie schwanger sei und nicht krank da die fraun früher sich auch nicht so hatte.... aber ich finde es blöd wenn der ag dann so ist.
ich hoffe aber ihr findet ne lösung so das deinem wörmchen nichts passiert
Danke für die Antwort.
Hoffe auch, dass nix passiert.
Merke nur mom., dass ich vom vielem Arbeiten sehr müde bin und ab und an auch ein Ziehen in der Rechten Leiste spüre.
Na, wollen wir mal bis Dienstag warten.
7. Monat?
Das ist viel zu spät!
Hmm, wenn sich dein Arbeitsplatz nicht grundlegend ändert bzw. ändern kann, solltest du über Beschäftigungsverbot geschützt werden.
Ich weiss, nicht das Gelbe vom Ei (wenn man gern arbeitet), aber falls etwas mit dem Kind ist, verzeiht man sich das nie.
lg, und alles Gute, midnatsol