peinliche frage - kann nicht pipi machen

guten morgen,
ich bin jetzt in der 17. ssw und ich habe seit ein paar tagen wirklich probleme, ganz normal pipi zu machen. #hicks ich merke, ich muss wirklich, trinke ja auch viel - und dann geht es einfach nicht. als wäre eine blockade vor meiner blase. nachts, wenn ich also gelegen habe, ist es extrem. in meiner 1. ss hatte ich das nicht.
sorry für diese peinliche frage, aber kennt das jemand?
ich habe einen retroflektierten uterus, also bei mir ist die gebärmutter irgendwie etwas nach hinten gekippt, und so langsam muss sie sich aufrichten - könnte es wohl daran liegen? ist es irgendwie gefährlich? ich habe schlecht zeit zum doc zu gehen, daher erstmal meine frage hier im forum, ob es nur eine lappalie ist.
lg
anjulia

1

Ich würde damit unbedingt zum Arzt gehen!
Was machst du denn, wenn es einen Rückstau zu den Nieren wird?! Hast doch bestimmt dann keine große Lust deswegen im KH liegen zu müssen, nur weil du nicht zum Arzt gegangen bist...

Am besten heute noch und nicht noch das WE abwarten!

Wünsche dir alles Gute!

LG, elumia 12.SSW

2

hallo,

schwangere neigen zum nierenstau, hab ich auch, aber zum glück nur leicht.

wenn du nicht pipi machen kannst: GEH SOFORT ZUM UROLOGEN!!!

das ist keine lappalie. ehrlich. normalerweise läuft das pipi von der niere in die blase. beim nierenstau bleibt das in der niere und das ist nicht gut!!!

lass das bitte kontrollieren, auch wenn du schwer zum arzt kommst. ich hatte übrigens in der (ich glaub) 25.ssw ne nierenkolik. das wünsche ich keinem , das ist schmerzhafter als wehen, unglaublich... und sowas solltest du nicht bekommen...

geh mal zum arzt und dann sag bitte bescheid was war ja?

liebe grüße,

lilly

3

Hey,

Keine Zeit zum Doc zu gehn? Nein das kann nich dein Ernst sein. Du hast solche Probleme bei einer Sache die normal reibungslos läuft und willst zu Hause/auf Arbeit hocken damit?
Eine Lapalie is es sicher nich. Hopp, hopp zum Onkel Doc!

Gruß Steffi

4

Ich hatte das auch in der 18. SSW.
Nix ging mehr, ich dachte, meine Blase explodiert. Ich bin ins KH, weil Sonntag war. Dort wurde mir ein Katheder gelegt. Ein Arzt meinte, das Kind liegt auf dem Harnleiter und drückt ihn ab, ein anderer Arzt meinte, die Hormone spielen verrückt und dadurch verkrampft die Muskulatur, die die Blase öffnet und schließt.
Machen konnte man nichts, außer eben die Blase mit dem Katheder zu leeren... eine Nacht später hat sich dieses Spiel wiederholt. Dann war aber nichts mehr.
Also vielleicht doch keine Panik, muss nicht unbedingt was Schlimmes sein!

Lg Fanny

5

hallo zusammen,
vielen dank für eure antworten. ich war in 2 kkh und beim 2. haben sie mich untersucht, sie haben nicht wirklich was gefunden, jedenfalls keine blasenentzündung, die eine niere war leicht gestaut, aber sie haben nur mit den schultern gezuckt, weil ich im lauf des tages ganz gut pinkeln konnte, sie können nichts fest stellen. das ziehen hab ich immer noch, ich mache mir wirklich sorgen weil ich sowas noch nie hatte. das baby ist zu klein zum drauf drücken, sagten sie noch.
keine ahnung, es beunruhigt mich sehr aber was soll ich machen. mehr als unter riesenaufstand ins kkh gehen geht halt nicht.
lg
anjulia