Umfrage: Was wünscht ihr Euch für ein Geschlecht? Und Eure Männer?

Guten morgen!

Heute morgen hab ich mit meinem Mann gesprochen welches Geschlecht ihm denn lieber wäre.

Wir haben schon einen Sohn, 15 Monate alt. Damals hatte ich mit meinem Bauchgefühl "Sohn" Recht. Es war ein Überraschungsbaby.
Er hätte gerne wieder einen Sohn, freut sich aber über ein Mädchen natürlich genauso. Hauptsache die Geburt verläuft problemlos und beiden geht es gut. So seh ich das auch!

Diesmal möchte ich gerne vorher wissen was wir erwarten, wenn es sich zeigt. Wenn nicht, auch kein Weltuntergang ;-)


Momentan bin ich irgendwie auf dem rosa/lila Trip weil ich überall so zuckersüße Mädchenklamotten sehe, auch in weiß #schein Innerlich wünsche ich mir wohl schon ein Mädchen. Aber lieber ist es mir nicht. Ich hab Angst dass ich mich zu sehr ins "Rosadenken" hineinsteigere und dann vielleicht enttäuscht bin wenns ein Bub ist.

Ein Bub wär natürlich fürs Portemonnaie schonender weil man ja schon so viel hat, aber andererseits würde mir sicher eine Zeit der Vorbereitung (Einkauf) fehlen.


Was wünscht ihr Euch? Habt ihr ein bevorzugtes Geschlecht? Irgendwie hab ichs nicht, aber ein Mädchen wär schon toll :-)


Wär schön wenn ihr mir antwortet!


Lg
Wunschi mit Louis und Minibaby 15 SSW



Ich schreib ein bißchen wirr, sind wohl die Hormone ;-) Auf keinen Fall will ich dass es so rüberkommt als würde ich keinen zweiten Sohn wollen!

1

Wir haben uns beim ersten Mal ein Mädchen gewünscht (soweit man es sich wünschen kann), und wir haben ein Mädchen vermutet und wir haben eins bekommen!

Diesmal waren wir der gleichen Ansicht wie du: Es wäre schon praktisch wenns ein Mädchen sein würde, aber wenn wir wählen könnten sollte es ein Junge werden. Das habe ich auch schon vermutet und sollte Recht behalten. Vor 3 Wochen hat sich das erste zaghafte Outing bestätigt!

2

Wir wünschen uns beide ein Mädchen, denn wir haben ja einen Jungen...aber zufrieden und glücklich wären wir auch, wenn es ein Junge wird. Der einzige, der enttäuscht sein würde, wäre unser Sohn, denn er wünscht sich unbedingt eine kleine Schwester! :-)

Hauptsache gesund und alles verläuft gut!

Aber mein Bauchgefühl sagt mir schon, dass es eher ein Junge wird ;-)

LG, elumia 12.SSW

3

ich hatte immer das bauchgefühl dass es ein junge wird, und mein freund hat immer gesagt, dass es bestimmt ein mädchen wird!;-)

und er hatte recht...#verliebt

im prinzip war es egal, ob junge oder mädchen, hauptsache das kleine ist gesund!
für mich war es erstmal einen umstellung muss ich zugeben, weil ich voll auf einen jungen eingestellt war, aber mittlereweile frag ich bei jedem ultraschall nach ob es auch ja noch ein mädchen wird#schein

4

Hallo,

ich habe bereits eine Tochter, damals wusste ich von Anfang an, dass es ein Mädchen ist. Diesmal hätte ich gerne wieder ein Mädchen bekommen, mein Mann einen Jungen. Wir haben dann ca. in der 18 SSW ein Jungenouting gehabt und obwohl wir es beide im Gefühl hatten, war ich doch etwas enttäuscht. Aber mittlerweile freue ich mich sehr auf den kleinen Jungen, genauso wie wenn es ein Mädchen wäre.

LG

5

Hallo,

bei uns ist es aehnlich wie bei Dir.
Wir haben schon einen supertollen Jungen und haetten nichts gegen ein
Maedchen. Einfach der Abwechslung halber. Aber wenn ich darueber
nachdenke habe ich immer ein schlechtes Gewissen, meinem moeglichen
zweiten Sohn unrecht zu tun.
Unser Sohn ist super und wir haetten auch nichts gegen einen 2., aber
ich wuerde einfach gerne mal wissen wie es ist ein Maedchen zu haben.
Also mach Dir keine Sorgen, dass Dich jemand vorverurteilt. ;-)

LG
Kengi

6

Hallo Wunschi,

ich wünsche mir jetzt, bei unserem ersten Kind, ein Mädchen (eine kleine Prinzessin), mein Mann will lieber einen Jungen, mit dem er dann viel bauen etc. machen kann.
Aber am Ende ist mir das wichtigste, das es kerngesund ist.

LG kylie + #ei 6. SSW

7

also beim 1. hab ich mir nen jungen "gewunschen" auch wenns mir am wichtigsten war dass einfach nur gesund is. mein mann hat sich ein mädchen gewunschen.

komischerweise hatten wir nur nach mädchennamen gesucht bevor wir wussten was es wird *g* ... ja und jetzt haben wir ein süßes mädl


diesmal war es so, dass wir über das geschlecht anfangs nicht gesprochen hatten.

(naja ... bin ja aber auch erst 9. SSW *lol*)

haben komischerweise gleich über jungennamen diskutiert.

seit einer woche jedoch kommen wieder eher die mädchennamen zum vorschein und die jungennamen gehen unter.

mir is soooooooo wurscht. hab eigentlich keinen wunsch. gesund solls sein.

mein mann hat auch keinen "direkten" wunsch. wenn man ihn fragt meint er nur

"mir is egal was es wird, hauptsache ER is gesund" #augen *g*

8

Aus merkwürdigen Gründen wünschen meine Frau und ich uns beide einen Jungen: Erstens können wir bereits absehen das die Namenssuche für ein Mädchen langwierig und schwierig wird, da wir uns schon bei unserer ersten Tochter schwer getan haben. dagegen haben wir quasi spontan gemeinsam Jungennamen gefunden die wir beide mögen und uns in 5 min geeinigt wie ein Junge heißen würde.
Zweitens hoffen wir, dass ein Junge villeicht etwas ruhiger und verschmuster ist (Merkwürdig, nicht) als unsere kleine Terrordame (versteht mich nicht falsch, sie ist toll, aber sie schläft gefühlt nie, will immer nur toben und schmust so gut wie nie, und wenn hat sie nach einer Minute genug).
Drittens hoffen wir das ein Junge zumindest weniger kreischt als ein Mädchen.

Nachbemerkung: Kein Kind muß alle diese Anforderungen erfüllen, aber hoffen darf man ja noch:-p:-p

9

hm...also "wünschen" ist vielleicht das falsche Wort bei dem was wir fühlen. Es geht eher um "vorstellen"....

beim ersten konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, einen Jungen zu haben, mein Mann war überzeugt, eine Prinzessin zu bekommen. Wir haben einen Jungen bekommen (wußten es vorher nicht) und sind überglücklich mit dem Rabauken.

Jetzt ist mein Mann wieder überzeugt, dass es ein Mädchen wird und ich kann mir das beim besten Willen nicht mehr vorstellen. In meiner Vorstellung rakkern hier bald zwei Jungs durch die Wohnung...
Auch diesmal werden wir uns überraschen lassen.

letztendlich bin ich froh, dass wir es uns nicht aussuchen können ;-)