schwangerschaftswehen/harter bauch.. kennt das jemand??

ich hab seit ca der 18.ssw immer wieder eine steinharte gebärmutter..
da ich zu dem zeitpunkt grad im krankenhaus war, wurde ich gleich länger da behalten, um zu gucken ob sich das ganze auf den muttermund auswirkt.

mittlerweile bin ich in der 21.ssw u. der muttermund ist super stabil.

trotzdem hab ich stündlich mehrmals einen total harten bauch der mir natürlich gedanken macht.

kennt ihr das?? und wie hofft ist das normal??

danke schonmal

taro, die sich wie immer gedanken macht #zitter

1

ich hab das auch immer wieder, nicht jede stunde aber immer nach dem sex und morgens oft. meine hebamme und eine befreundete ärztin sagen beide sind normale übungswehen, solange es nicht wehtut ist alles normal

2

ich kenne das...
kämpfe im moment auch damit. muss am dienstag nochmal ans ctg. vorzeitige wehen sind nicht ausgeschlossen. hab manchmak mehr als 20x am tag nen harten bauch. muss jetzt eine strichliste führen

3

Guten Morgen,

ich habe das auch seit der 19 ssw und morgen komme ich in der 22 ssw. Stündlich habe ich das nicht aber bis zu drei mal am tag schon. Meine Fä sagt zu mir das es normal sein und solange es nicht regelmäßig und weh tut ist es in ordnung.

Tanja

4

hallo...

mein bauch wird seit ca. der 16. ssw ständig hart (war auch 4 tage im kh), jetzt tuts zeitweise auch schon richtig weh, weil meine prinzessin schon so groß ist!

meine fä hat gesagt, dass es bis zu 10x am tag normal ist und wenn es öfter ist, sollte ich wehenhemmer nehmen (im kh haben sie mir aber davon abgeraten)

alles gute,

vlg, meli & chiara (6) & #blume (32+2)

5

meine Fa sagte bis zu 20 mal am Tag ist aboslut okay und normal

6

hm.. hab das mehrmals stündlich.. also auch mehr als 20mal am tag.. aber mein fa meint ausser magnesium u. schonen, soll ich nix machen .und im kh haben sie mich ja auch wieder entlassen.. komisch