5.SSW Und totale Panik das was schief geht

Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier ;-)

Ich muss mal kurz über was sprechen.
Ich hab total die Angst das sich das "Kind" bis zum nächsten Ultraschall nicht weiterentwickelt hat oder das ich meine Regel doch noch bekomme.

Jetzt war ich gerade auch noch im "frühes ende", jetzt mach ich mir noch mehr Sorgen...
Ich weiss das war doof.

Brauche mal kurz ein bisschen Zuspruch #schwitz
Es gehen doch auch ganz viele Schwangerschaften einfach gut, oder?
Hmm... Sorry fürs Nerven!

lg
lilibo

1

Ich bin auch das erste Mal schwanger und für mich ist auch alles neu, aber ich verstehe nicht warum sich soviel dazu verleiten lassen lieber das Schlechte in allem zu sehen!?
Natürlich gibt es Fehlgeburten und Schwangerschaften, die nicht optimal verlaufen.
Aber das heißt doch nicht, dass es einem selbst passiert!
Ich freue mich seit dem ersten Tag meiner Schwangerschaft, dass ich schwanger bin und tue alles dafür was ich kann, damit sich der Wurm gut entwickelt und es uns beiden gut geht.
Mehr kannst du nicht machen, außer positiv zu denken und Spaß am Leben zu haben.
Eine gute Einstellung überträgt sich auf das Kleine, davon bin ich überzeugt und unnötige Verrücktmacherei hilft niemandem.
Also sei egoistisch und geh davon aus, dass bei dir alles prima verlaufen wird.!

Lieben Gruß,

adonia 16.SSW

5

Danke :-)

2

Klar, geht´s bei dir gut.

Ich bin morgen in der 7. SSW, und bin noch nicht bei meinem FA gewesen (hab am 10.09.09 erst einen Termin), mach mir auch so meine Gedanken, aber das geht schon alles gut bei uns...

LG und alles Gute kylie mit #baby 6. SSW

3

hey, mach dir nicht soviele Sorgen, das ist nicht gut für dich..Ich glaube fast jede Schwangere kämpft mit diesen Ängsten,da wird sich auch so schnell nichts dran ändern..;-):-p..In ein paar Wochen machst du dich verrückt weil du das kleine noch nicht spürst,dann wenn du es spürtst machst du dir Sorgen,weil du es nicht regelmäßig spürst und so weiter..ich denke jede Frau hier im Forum kann dich verstehen und hatte schonmal den selben Gedanken..Aber denk doch mal positiv und anders herum..Warum sollte denn was passieren??

Ich drück dir die Daumen und hoffe du kannst die weitere Schwangerschaft genießen..

LG Caro

7

Danke für deine lieben Worte

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch #sonne
Ich hab mir auch immer Sorgen gemacht, von Anfang an... Ich hab schon bei 3+3 positiv getestet und von da an hab ich mir schon soooo oft umsonst Sorgen gemacht, das geht garnicht ;-)
Und es wird auch nicht besser! Erst hatte ich Angst das das Herz einfach aufhört zu schlagen, dann hatte ich Angst das es vor der 24.SSW kommt und die Ärzte ihm nicht helfen können und jetzt hab ich Angst das sich die Nabelschnur verknotet... Echt schlimm #aerger
Aber es ist alles umsonst, der Kleinen gehts super und jetzt ist sie auch schon bald da!!
Am Anfang bin ich ständig zu meiner Hebamme damit sie nach den Herztönen horcht, das hat mich immer sehr beruhigt.
Und du hast recht, die meisten SS gehen gut aus! Also positiv denken auch wenns schwer fällt #sonne
GlG

9

Es tut gut zu hören das ich nicht alleine so verrückt bin ;-)

6

Hallo,

als erstes einmal, klick nie nie wieder das Forum "Frühes Ende" an. Seit ich schwanger bin hab ich das auch nicht mehr getan.

Ich kann mich sehr gut in dich hinein versetzen, hatte auch solche Panik. Hatte das erste Mal in der 10. SSW minimale Blutungen, alles war in Ordnung. Dann hatte ich in der 13. SSW eine Sturzblutung mit unheimlich viel blut, aber dem Baby geht es super. Bin jetzt 15. SSW und so schnell erschreckt mich nichts mehr und ich werd langsam ruhiger.
Hab einen super Frauenarzt und er hat jede Woche Ultraschall gemacht, so war es halbwegs zu überstehen.

Ich drück dir die Daumen das alles klappt.


GLG

11

Nein ich werde das nie wieder anklicken! :-(
Das hat mich ganz kurz noch mehr geschockt. Ich weiss ja auch das dass total doof war! #klatsch

8

Hallo lilibo,

Ich bin auch in der 5ten Woche und kann dich wirklich gut verstehen. Es ist aber auch verflixt aufregend. Noch dazu habe ich alle möglichen Schwangerschaftsbegleiterscheinungen, es fällt mir also ziemlich schwer, nicht groß nachzudenken. (und es ist auch ein bisschen schwer, da die Umgebung ja nichts weiss - kann seit Tagen nichts abends groß machen, weil so müde und kaputt, erklär das mal, ohne dich zu verraten ;-))

Habe aber beschlossen: wenn was nicht okay ist, dann merke ich es. Dann ist es immer noch früh genug, sich Sorgen zu machen. Vorher gehe ich davon aus: alles wird gut und wir bekommen ein kerngesundes, fabelhaftes Wunschkind.

Ich hab nun für mich das kleine Ritual entwickelt, abends die Hände auf den Bauch zu legen und meinem kleinen Mini-Fisch (Arbeitstitel) gut zuzureden. Das er eben unser absolutes Wunschkind ist, das es schön ist, das es recht schnell geklappt hat, das er es furchtbar bequem da drinnen haben muss und sich einfach schön weiterentwickeln soll.

Muss sagen, das beruhigt mich ziemlich. Und wenn das Gedankenkarussell anspringt, dann denke ich einfach "Ich hab es nicht in der Hand. Es kann alles passieren, immer". Und das ich denke, positiv denken und fühlen, das kann nie verkehrt sein.

Ich drück dich mal und Gratulation zum #schwanger sein. Wir wuppen das schon!

gurkenbrot

10

Das hast du aber schön geschrieben :-)

Ich denke ich werde es in Zukunft genauso handhaben.
Alles wird gut werden!

12

Hallo,
bin 11. SSW und hatte auch von Anfang an Angst, dass etwas schiefgehen könnte. Nachdem ich eine Blutung hatte, war es mit der Schwangerschaftseuphorie vorbei.
Außerdem bin ich durch ICSI schwanger geworden und wüßte nicht, ob ein weiterer Versuch erfolgreich wäre. Nach zwei Untersuchungen bei der FÄ, die zeigten, dass unser Krümel sehr gut entwickelt ist, wurde ich viel zuversichtlicher.
Leider habe ich dann gestern habe von einer Urbia-Freundin gehört, die zur gleichen Zeit wie ich die künstliche Befruchtung hatte, und vor ein paar Tagen ihr Kind verloren hat. Da kamen bei mir die Befürchtungen wieder hoch und ich habe mir gleich den Angelsound bestellt, um die Wartezeiten bis zum nächsten Vorsorgeultraschall überbrücken zu können. Ich habe überlegt, ob ich überhaupt noch bei Urbia schauen sollte, weil man hier ständig, auch ungewollt, über solch besorgniserregenden Berichte stolpert.

In das Forum "Frühes Ende" solltest Du auf keinen Fall wieder gehen!

Ich denke, bei jeder Mutter beginnen mehr oder weniger die Sorgen, sobald sie erfährt, dass sie schwanger ist. Erst sind es Ängste vor einer Fehlgeburt. Dann macht man sich Gedanken, ob das Kind auch gesund ist. Wenn das Kind da ist, will man es vor dem plötzlichen Kindstod bewahren. Und wenn es den Führerschein macht, befürchtet man einen Autounfall. Und so geht es immer weiter. Aber das ist sicher ganz normal und ist durch unsere mütterlichen Beschützerinstinke bedingt. Es darf nur nicht Überhand nehmen.
Wir müssen trotzdem noch fähig sein, die Schwangerschaft zu genießen und uns zu freuen.

Ich wünsche Dir viel Glück und eine sorgenfreie SS! Du wirst sehen, wenn Du beim nächsten Ultraschall eventuell schon das Herz schlagen siehst, dann werden die Sorgen weniger.

LG
Michaela

13

Dankeschön :-)
Da ich beim ersten FA besuch ja erst 5SSW+4 war soll ich am 10.09.2009 nochmal schauen.
Sie hat dann auch gesagt das man dann schon viel mehr sieht. Ich bin schon ganz gespannt.

Am liebsten würde ich mir ein Ultraschall gerät kaufen *grins* :-p