Guten Morgen,
heute wurde mir (SSW 31) mitgeteilt, daß sich meine Placenta praevia partialis zur vollständigen PP entwickelt hat, was KS bedeutet.
Hat sich bei irgendeiner von Euch nach der 31. SSW diesbezüglich noch was geändert?
Danke für Eure Antworten
M.
Placenta praevia
kann die plazenta runter rutschen? bei mir hieß es vor 2 wochen sie wär hochgerutscht und am mittwoch lag sie halb übern muttermund...
Äh, rauf oder runter. Wo ist der Unterschied?
Vielleicht ist meine ja auch rauf gerutscht, jedenfalls ist sie jetzt da, wo sie nicht sein soll
Hi,
kann dir deine Frage nicht direkt beantworten, da meine PP totalis in der 12.SSW festgestellt wurde und jetzt Ende der 17.SSW zur ganz normalen Hinterwandplazenta hochgewachsen ist.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich an deinem Befund noch was ändert, da deine Gebärmutter das größte Wachstum schon hinter sich hat. Zusätzlich hat es sich ja zu einer totalen PP entwickelt anstatt sich weiter von einer partialen PP ganz vom Muttermund weg zu ziehen.
Trotzdem alles Gute,
Kerstin
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
Wollte aber nur mal fragen, ob du auch ständig Blutungen und auch Schmerzen gehabt hast????
Ich habe jetzt seit 1,5 Wochen meist SB, manchmal auch frisches Blut. Bin in der 19. Woche, man hat mir nun gesagt, dass die Blutung von einer Placenta praevia marginalis kommen kann und ich nur abwarten kann. Bin im Moment mehr beim Arzt als anders wo, weil ich solche Angst habe, das Baby wieder zu verlieren.
Kann dem Kind was passieren?
Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!
Herzliche Grüße
Lenny
Hallo Lenny,
laß Dich beruhigen: Blutungen sind bei PP "normal". Ich hatte sie in der 12. und in der 16. Woche (da besonders stark - wie Regelblutung). Ich wurde einige Zeit von der Arbeit befreit.
Du solltest - zumindest laut meinem Arzt - folgendes vermeiden: GV, Tragen (mehr als 2kg), körperliche Betätigung. Und viel liegen zwischendurch.
Ich kann Dich und Deine Angst verstehen. Habe auch schon FG gehabt.
Grüße M.
Lieben Dank für deine Antwort!!! Ich bin ja ein bisschen froh zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die so was hat. Und scheinbar macht es dem Baby nichts aus, denn vorhin wurde wieder US gemacht und es ging ihm scheinbar gut. Gott sei Dank!!! Ist nur jedes Mal ein ganz schreckliches Gefühl, wenn man auf Toilette ist und man etwas sieht, was ja jetzt eigentlich nicht sein sollte!
Liebe Grüße
Lenny