ziehen in/um gebärmutter 11ssw?!?!

ich hab grad ein paar sachen ins auto gebracht, nur bilderrahmen, nix schweres und zwischendrin fing es total an zu ziehen über dem schambein. es zieht immernoch und langsam mach ich mir gedanken und sorgen!
sollte ich zum arzt?!?
war das schon zu viel?
war das nur ein zeichen das ich langsamer machen soll?
oder sind das nur "wachstumsschmerzen"?!?!?!

je näher mein fa termin rückt umso verrückter mache ich mich!
ich wünschte ich wär schon über die 12ssw...

isa (im mega tief) 10+6

1

Hallo Isa,

zum einen bist du schon in der 12 ssw#huepf

ich bin grad in der 11ssw und ich hatte das gestern abend auch und hatte voll panik - aber ich glaube das ist normal das immer zwischendurch was zwickt.

wenn du ganz unsicher bist dann ruf bei deinem arzt an oder fahr hin.

ganz liebe grüße von kristina die am 31.03.09 ET hat

4

stimmt #schock sie hat den termin beim letzten mal auf den 26.3. vorverlegt :-) und das hab ich wohl in der visitenkarte geändert aber nicht im kopf ;-) dann bin ich heute schon in der 12ssw...wow...

hab grad beim arzt angerufen! und die haben noch mal bestätigt es können dehnungsschnerzen sein, wenn ich mir ganz unsicher bin soll ich hin kommen, probelm: die haben nur noch 15 min auf und ich brauch mindestens 20min... also sagte sie zu mir ich soll schön langsam machen und das beobachten und montag hab ich dann eh nen termin...also werde ich mir jetzt was zu essen machen, mich jetzt auf die couch legen und noch ein bisschen entspannen bevor ich gleich arbeiten muss...und sollte es wirklich schlimmer werden geh ich halt ins krankenhaus...

danke ihr lieben, ohne euren zuspruch hätt ich wohl noch nicht mal angerufen, ich komm mir albern vor wegen jedem zwicken in panik zu geraten...

glg
isa

5

ich glaub das geht jedem von uns so. und man braucht dann einfach ein bisschen zuspruch von "gleichgesinnten"

mir ist letzte woche jemand ins auto gefahren und ich war so panisch obwohl ich garkeine schmerzen hatte und mein arzt hatte schon zu - da hab ich im krankenhaus angerufen und die haben mich beruhigt und gott sei dank war alles mit bohne in ordnung.

ruhe dich aus das ist das beste

lg

2

Was das für Schmerzen sind, kann ich Dir nicht sagen. Aber hab das auch öfters. Sind halt Dehnungsschmerzen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, geh einfach zum Arzt. Das macht Dich dann wenigstens langfristig sicherer, wenn Du weißt, was "normal" ist.

3

Bin jetzt 11. SSW und habe auch öfters Ziehen im Unterbauch, besonders bei Lagewechsel oder schnellem Aufstehen, aber auch nicht jeden Tag und nicht immer gleich stark.
Habe auch schon von Frauen gehört, die so heftige Bänderdehnungsschmerzen hatten, dass sie die Notaufnahme des Krankenhauses aufgesucht haben.
Wie schlimm die Schmerzen bei Dir sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Vor allem wenn sie neu aufgetreten oder sehr stark sind, würde ich lieber mal vom Arzt nachsehen lassen.

Alles Gute!
Michaela