Hallo zusammen,
Ich bin ende der 29. Woche, und werde voraussichtlich im November in der Geisenhofener Klinik in München entbinden.
nun ist es so das ich letzte Woche bei der Vu war, bei der Kollegin meiner Ärztin (da diese nicht da War).
Als ich den neuen Termin ausgemacht habe, sagte die Sprechstundenhilfe das ich dann wahrscheinlich von einer anderen Ärztin betreut werden würde, da miene Ärztin erkrankt ist und sie noch nicht genau wissen wann sie wieder kommt.
Der Termin ist in 4 Wochen !!!! Meine ärztin ist Belegärztin in der Klinik wo ich entbinde und hat mich auch schon angemeldet, Ihr Ersatz ist KEINE Belegärztin, d.h. darf mich dort auch nicht betreuen.
Nicht nur das ich jetzt nicht weiss ob meine ärztin die mich 8 Monate begleitet hat und der ich vertraue bald wieder da ist, schliesslich kommen wir langsam in eine entscheidende Phase, außerdem hab ich jetzt niemanden mehr den ich kenne un der mich und die Schwangerschaft kennt, der mich beraten kann. Habe soeben vom Zahnarzt Myrrhentinktur verschrieben bekommen, soll kein Problem sein in der Schwangerschaft... in der Packungsbeilage steht aber man soll es in Schwangerschaft/Stillzeit nicht nehmen! Was soll ich jetzt machen? Hab ne akute Zahnfleischentzündung.
Außerdem will meine Zahnärztin ( die von meiner FA empfohlen wurde) einfachen Fissurenkaries an 2 Weissheitszähnen jetzt noch behandeln (2 wurden im 2. Drittel gemacht). Soll man da nicht lieber warten?
Zusätzlich hab ich noch Probleme in der Arbeit... Das Sitzen fällt mir langsam schwehr, ich hab durch eine Symphysendehnung ziemlich starke Schmerzen am Schambein und Schlafstörungen hab ich auch... mit wem soll ich jetzt darüber sprechen?
Freue mich über nen guten Rat.
Hilfe! Frauenärztin vor Geburt ernsthaft erkrankt???
hallo..
erstmal ganz ruhig..
erstmal zum verstehen:
bekommst du zwillinge? warum entbindest du schon in 4 Wochen? dann bist du erst in der 33 SSW und dir fehlen noch 7 Wochen?? eine ss dauert 40 wochen!
lg
Das frag ich mich auch warum du 4 wochen entbindest hast du dich da vertahn?
Und wetter auch wen deine FÄ nicht da ist zur Entbindung lassen die dich da schon nicht alleine Liegen das heist die Ärtze im KH sind dazu Verflichtet.Und ich denke deine Verträtungs Ärztin ist auch nett und mann kann bestimmt auch mit ihr reden.
Also ruf sie an oder geh vorbei und erklär ihr deine Bedenken und ängste.
Huhu, ich werde auch in 4 Wochen in der Geisenhofer Klinik entbinden. Bei Herrn Dr. H.-P. Zehrfeld. Kann ich dir nur empfehlen!! Er nimmt sich wirklich Zeit für jede Patientin ... seine Telefonnummer ist 089/984191. Viel Glück! Und die Fissur am Zahn: Das hat doch noch Zeit bis nach der Entbindung!
Kopf hoch!
huhu,
bist du schon zur Entbindung in der Klinik angemeldet? Ich werde auch dort entbinden (wahrscheinlich aber erst Mitte Dezember) und hab irgendwie vom Infoabend noch im Hinterkopf, dass die Anmeldung in der 30. woche spätestens gemacht werden muss.
An deiner Stelle würde ich einfach mal zu einem anderen Belegarzt der Klinik gehen und ihm die Situation schildern und dich dann auch weiter von dem neuen Arzt betreuen lassen. Fällt deine jetzige Ärztin wirklich bis zur Geburt aus, kennst du immerhin schon den neuen Arzt, der dann auch bei der Entbindung dabei ist. Ansonsten kannst du ja einfach wieder zurück wechseln.
Wegen der Myrrhentinktur würde ich nochmal beim Zahnarzt anrufen oder in der Apotheke nachfragen, ob das wirklich für dich geeignet ist, ich denke das Problem bei der Tinktur ist wohl der Alkoholgehalt und das wäre ja nicht so prikelnd in der Schwangerschaft.
Karies kann in der Schwangerschaft grundsätzlich schon behandelt werden, es gibt dann für Schwangere extra Betäubungsspritzen ohne Adrenalin. Meine Ärztin macht das aber auch nur, wenn es sein muss, d.h. bei Schmerzen. Ein normales kleines Loch, dass man nicht spürt, kann ihrer Meinung nach auch bis nach der Geburt warten.
LG, dalia mit 26.SSW
Hallo!
Meine FA ist auch keine Belegärztin, und bei meiner 1.Entbindung kam der Arzt auch erst ganz zum Schluss hauptsächlich zum schneiden und wieder zusammennähen.
Ich fänd für dich, wenn du dir so unsicher bist eine Beleghebamme besser, denn die begleitet dich von Anfang an und ist bei der Geburt viel wichtiger als der Arzt!
Über diese Dinge mit dem Zahnarzt und dem Berufsverbot etc... kannst du doch genauso gut mit der Vertretung deine Ärztin reden... die wird sich auch gut um dich kümmern!
Keine Panik!
Liebe Grüße
Valerie, Juliana(4) und Babyboy (16+3)
Frag genau nach ob und wann Deine Ärztin rauskommt..Du wirst schon merken wie sie antworten...
Jetzt wegen Zahnf. Problem..Da bist Du beim ZA am besten aufgehoben...in den Pack. Beilagen steht immer dasgleiche drinne...genau wie bei "pilz cream"...und die nehmen wir doch auch wenns akut wird oder? Wenn Du Deine Gingivitis nicht behandelst, wirds schlimmer unangenehm und am Ende kommt Zahnverlust in Haus...
Solange Du diese versch. Sachen nicht trinkst sondern punktuell aufträgst bzw. damit spülst passiert nichts. Ich nehme seit der SS und davor sowieso MundSp....
Wegen Fiss. Caries..kannst auch jetzt machen lassen, dann hast Du´s hinter Dir...Da wird im Regelfall nicht viel renigebohrt...vielleicht ist das so oberflächlich und kann nur mit Kst. aufgefüllt werden.. Also auch DAS würde ich hinter mir bringen.
Liebe Grüße
Nina
Huhu
Nur weil sie VIELLEICHT in 4 wochen noch nicht wieder da ist heißt es ja nicht das sie bis zur geburt nicht wieder da ist.
DU hast doch noch lange zeit bis zur entbindung und deine Ärztin somit lange zeit bis sie wieder gesund ist.
Mach dich da doch nciht so verrückt!!!Und das mit deinen Zähnen kannst du auch nach der entbindung machen lassen,sind ja deine zähne also kannst du das ja auch bestimmen wann es gemacht wird.
glg bina mit jeremy kjara und Babygirl 26.woche