Mittlerweile schon 13 kilo zugenommen 28.SSW

Bitte sagt mir, dass ihr bei euren vorhergehenden Schwangerschaften auch soviel in der Zeit zugenommen habt und danach alles wieder weg war #zitter

Und koennte es vielleicht sein, dass das Gewicht bis zur Geburt jetzt so bleibt? Wohl eher nicht, oder? #heul

Naja zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich starke Wassereinlagerungen habe :-(

1

Huhu,

ich habe bis zur 29. SSW auch so viel zugenommen.

Meine Ärztin meinte aber, dass es bei großen, schlanken Frauen ganz normal sei und man sich deswegen keinen Kopf machen muss.
Wenn man vor hat zu stillen, geht das meist recht zügig wieder weg.

Und nach 13 Kilo sieht es bei mir echt nicht aus.
Ganz im Gegenteil, ich persönlich finde meinen Bauch für die 30. SSW noch echt klein.#schmoll
Irgendwie komisch, aber ich denke ich kann froh darüber sein.

LG Danni und Zwerg

5

Also, das mit gross und schlank hoert sich gut an #rofl
dann geh ich mal davon aus, das ich das war ;-)

Meinen Bauch find ich jetzt auch nicht unbedingt abschreckend gross, aber meine Schenkel, Waden und Fuesse :-( ich seh aus wie ein Elefant #schock

In meine ganzen Schuhe Gr. 37 pass ich schon lange nicht mehr rein, hab mir dann 2 paar in Gr. 39 kaufen muessen und an bloeden Tagen zwicken die sogar #heul
Bloss, dass du dir mal vorstellen kanns, wie ich in etwa ausseh #schein wie ein Kegel...

Da kann man wirklich sagen, das Maedchen einen die Schoenheit rauben :-(

8

Oh weh...#gruebel

Wasser habe ich Gott sei Dank nicht.
Ich hoffe auch, dass es mir größtenteils erspart bleibt.

Aber vermutlich wirst du gerade wegen der dicken Beine und Füße nachher nicht so ein Problem haben deine Pfunde wieder los zu werden. Besser zumindest, als wenn du obenrum zugelegt hättest.;-)

Verhindern können wir es eh nicht, dass da noch ein bisschen was drauf kommt. Ich gehe hier Zuhause zwar nicht mehr auf die Waage, aber eigentlich mache ich mir keinen Kopf drum, wie viel am Ende drauf steht.

2

naja Du bist erst in der 28 SS..denke da kommen noch 2-3 Kilos dazu?

ich habe bis jetzt 11 Kilo drauf denke das bleibt nicht so...ich habe mehr Appetit als zuvor...:-(

Nina

3

Hm, also wenn mir jemand gaaanz sicher sagen koennte, dass es bei 2-3 kilo bleiben wuerde die ich voraussichtlich noch zunehmen werde, waere ich uebergluecklich....

Ich werd es auf jeden Fall erleben, so, oder so!

Danke fuer deine Antwort

11

Ja, stimmt - du hast ja tatsächlich eine GANZE Pizza alleine verdrückt! ;-)

4

Hi, bei mir sieht´s zur zeit auch nicht anders aus als bei dir !
bin jetzt 30.woche und hab auch 13 kilo mehr auf den hüften ...JAAAA auf den hüften grrrr , mein bauch ist auch schon genz schön groß, weiß garnet wo der noch hin will ;-) aber bei mir verteilt es sich wirklich eher rund rum :-(
naja, man weiß ja warum es so ist und mit stillen im nachhinein und disziplin haben wir nächstes jahr alle wieder unsere bikinifigur ;-)
L G alegna

6

Also an die Bikinifigur glaub ich noch nicht #rofl

Aber es beruhigt mich doch, dass ich nicht alleine mit meinen Gewicht bin, zumal mein ET auch von 2.12 auf 25.11 korrigiert wurde.

Aber ich hoere bzw lese hier oft, das bis zu diesen Zeitraum 5 kilo ca zugenommen worden sind!!!

7

Ich hab auch schon 13 kg zugenommen und finde es gar nicht schlimm. Fühle mich auch nicht dick oder so. Mein Baby wurde letztens Dienstag auf 1,5 kg geschätzt und dann ist da ja noch das Fruchtwasser usw.
Bin auch 1,80 cm groß und hab zu Beginn der SS 70 kg gewogen. War also auch nicht dick oder so.

Mach dir mal keine Gedanken! Vor allem, wenn du starke Wassereinlagerungen hast, kommt davon ja eine Menge Gewicht! Hauptsache, das Baby ist gesund! #liebdrueck

LG energizer (28+4 SSW)

10

Danke fuer deine lieben Worte #liebdrueck
Ja, dem Baby gehts gut, aber is auch schon bissl dick #schein
hatte bei 26+1 1100 g :-)

Ich bin 165cm und hab mit 60kg angefangen!
Aber das Wasser is schon sehr laestig und haesslich :-(

Fuehl mich so richtig unattraktiv :-(
Aber zum Glueck sind ja die Tage gezaehlt!

12

Eben! Du sagst es -die Tage sind gezählt! :-) Hast du denn mal einen Zuckertest machen lassen? Zur Sicherheit könnte man ja mal nachgucken, ob auch keien SS-Diabetis vorliegt?!

LG

9

hallo!

also du hast doch noch glück, dass du erst 13 kg zugenommen hast!
ich bin jetzt in der 31. woche und wiege 23 kg mehr als vor der ss!
60 kg hatte ich zuvor und nun sind es 83 kg. ich denke mir auch sehr oft, dass es vielleicht nicht mehr weggehen wird.
jedoch habe ich einige bekannte und freundinnen, denen es genauso erging und die jetzt wieder aussehen wie zuvor!

ich versuche optimistisch zu denken! es ist halt auch einfach heiß draußen und deshalb ist das viele wasser zu erklären. musste mir schon neue schuhe kaufen, weil ich in meine normalen nicht mehr reinpasse! unglaublich!

mein fa hat gemeint, dass es bei mir noch im normalen maße ist, dass ich mich aber auch drauf einstellen muss, dass unser baby nun pro woche ca 200g zunimmt. also kann ich mich noch auf eine weitere gewichtszunahme einstellen ;-(

na ja, dafür halte ich anfang november den größten schatz auf erden in meinen armen!

lg und kopf hoch,
das wird schon wieder weggehen!

13

Danke fuer deine lieben Worte #liebdrueck

Ich musste mir auch schon zwei paar Schuhe in Gr 39 kaufen und hatte vorher 37 :-(

Naja, wird schon alles gut werden, hoff ich mal #blume

14

Hallo,

ich habe in der vorherigen SS insgesamt 26 kg zugenommen ... nach 4 Monaten waren die weg ... und nach 8 Monaten war ich deutlich unter meinem Ausgangsgewicht (60 kg bei 1,70 größe) ...
Zur Zeit weiss ich gar nicht, was ich wiege .. meine Hebamme wiegt mich auch nicht ...

Würde mir darüber keine Sorgen machen ..

15

Danke fuer die beruhigenden Worte #liebdrueck

16

Bitteschön!!!

17

ich bin in der 31. Woche und habe 14 kg zugenommen. Die Ärztin sieht das nicht als dramatisch an.... Aber nachdem ich gestern Wehen hatte, ist das Gewicht mittlerweile wirklich nebensächlich

18

tröste dich,ich bin auch in der 28.woche und habe laut fä 12,5 kg zugenommen...stimmt aber nicht,da meine waage anders geht als deren waage und mein ausgangsgewicht von der waage hier zuhause eingetragen wurde...insofern beträgt die differenz "nur" 9 kg...ist aber auch schon ordentlich...aber ich hab auch viel wasser in beinen,füßen und fingern..man sieht mir das aber auch nicht an dass da soooo viel mehr auf der waage steht :-)
hast du mal nen zuckertest gemacht??nicht,dass du auch ne ss-diabetes hast?!ich hab den test gerade hinter mir und siehe da,ich hab genau das...drück dir die daumen dass es nicht mehr so dramatisch viel mehr wird,aber da wird dennoch das ein oder andere kilo hinzu kommen ;-)
lg

sandra und mausi 28 ssw