hallo!
bei mir wurde eine plazenta previa festgestell, die plazenta liegt also direkt vor dem muttermund. ich hatte auch schon blutungen, nun sind die schon 3 wochen her und plötzlich entdecke ich heute so einen bräunlichen ausfluss...
kennt das jemand von euch? und habt ihr eine ahnung, woher das kommt und was man da machen kann?
danke!
leusel (ssw 14)
bräunlicher Ausfluss bei plazenta previa.. WAS TUN????
also ich würde in der frühen SS immer zum arzt oder ins kkh gehen wenn der ausfluß nach blutung aussieht. auch wenn er nur bräunlich ist und grade dann wenn man weiß dass man eine plazenta praevia hat.
muss ja nichts schlimmes sein, aber dann muss man sich nicht umsonst verrückt machen und hat sich nichts vorzuwerfen!
liebe grüße und alles gute!
1 1/2 + bauchmausi et-1
hallo leusel
ich habe seit der 9 ssw eine plazenta previa. ich hatte sehr starke blutungen durch ein hämatom an der plazenta, als ich dann 3-4 tage blutungsfrei war hatte ich auch noch eine woche immer wieder altes blut in der hose.
ich habe 2 wochen strikte bettruhe gehalten, seit dem habe ich keine blutungen mehr gehabt.
lg claudia+ Krümel 18ssw
hallo claudia!
was hat denn dein arzt wegen heben und sport gesagt? das würde mich mal interessieren.
ich habe schon 2 kinder, der eine ist 4, der kann schon alles alleine. der kleinere ist aber gerade mal 16 monate. und auch, wenn er gerade laufen lernt, muss ich ihn doch öfter mal hochheben (ins auto, in den einkaufswagen, in den hochstuhl) - das geht ja nicht anders.
kann so ein ausfluss daher kommen?
und komisch ist es eben auch, dass es nicht rot, sondern bräunlich ist. altes blut kann es nicht sein, denn die blutungen sind ja schon 3 wochen her... ich hatte das schon mal, bevor die richtigen blutungen angefangen hatten. aber keiner wußte, warum das braun ist.
leusel
Hallo,
hatte auch eine Plazenta Praevia und immer Blutungen bzw. Ausfluss der bräunlich war - mein Arzt hat mir absolute Bettruhe verordnet und Beschäftigungsverbot meine Plazenta ist wieder hochgewandert und ich kann ganz normal entbinden. Heben etc. durfteich nicht, da wir auch ein Kleines Kind haben hat mein FA mir eine Haushaltshilfe verordnet - die muss Du bei der Krankenkasse beantragen - ich denke, dass es da kein Problem geben wird, wenn der Arzt das befürwortet.
Alles Gute
LG Johanna
Hallo Leusel,
ich habe seit 1,5 Wochen immer wieder - mal mehr, mal weniger, aber meistens mehr - bräunlichen Ausfluss und seit Dienstag Abend auch schon 3 mal "frisches" Blut dabei gehabt
Da man sonst nichts sehen konnte wo es her kommt, vermuten "die" Ärzte, dass der Ausfluss/Blutung von der Plazenta previa kommt. Hinzu kommen ziemlich dolle UL-Schmerzen. Aber ich war heute wieder beim Doc und dem Baby geht es zum Glück gut. Dennoch habe ich eine riesen Angst
Laut Arzt muss ich nicht viel anders machen als sonst, außer keinen GV, aber danach ist uns in der momentanen Situation eh absolut nicht. Morgen fahren wir eine Woche in den Urlaub, mit dem ok vom Arzt.
Wenn ich aber immer und immer wieder lese und auch aus dem Bekanntenkreis höre, dass viel Bettruhe verordnet wird bei sowas, habe ich richtig Angst, dass der Urlaub jetzt das richtige ist?
Ur5sprünliche Auslandsreise haben wir abgesagt und hat der Artz auch von abgeraten. Nun bleiben wir in Deutschland und wollen mal ein paar ruhige Tage in Bayern machen. Ob das ok ist in der momentanen Lage? Hatte nicht vor, den ganzen TAg im Hotel zu liegen. Wandern allerdings auch nicht!
Scheinbar ist der bräunliche Ausfluss normal und wir müssen uns gar nicht so viel Sorgen machen! Drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft und du deine SS genießen kannst!
Liebe Grüße
Lenny 19. Woche