Verstopfung bei SS-Diabetes...brauche Hilfe!!!

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Tagen habe ich Verstopfung...ich nehme Eisen, ich weiß, daran wird es, u.a. liegen!

Ich fühl mich einfach nich richtig enleert, aber richtige Bauchkrämpfe hab ich (zum Glück noch) nich!

So, erste Frage: Ich habe seit der Ernährungsumstellung wegen dem Diabetes vor 9 Wochen stetig abgenommen...nun hab ich in den letzten drei Tagen ca. 800g mehr drauf...kann es daran liegen, dass ich nich richtig zur Toi kann? Essen tu ich ja ganz normal!

Zweite Frage:
Was kann ich denn gegen die Verstopfung tun? Einige Sachen kann ich ja aufgrund des Diabetes nich?!

Danke schonmal!

LG, Yvi #verliebt in #babygirl Johanna #schwanger!

1

Viel Wasser trinken, Magnesium (geht ja bis zur 35. SSW)
Vollkorn und Leinsamen.

Alles Gute

2

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Ich trinke viel, mind. 2 Liter Wasser! Magnesium nehm ich seit Beginn der SS täglich!
Auch Vollkorn und Leinsamen stehen auf dem Speisenplan...deswegen frag ich hier nach, denn mir fällt nix mehr ein! Sauerkraut mag ich nich so gern, Pflaumensaft hat nen hohen KH-Gehalt!

Aber eine Frage, nimmt man ab der 35.SSW kein Magnesium mehr???

LG!

3

Nimm einfachm mal ein Portion Magensim mehr.
Man setzt nach der 35. SSW Magnesuim ab, da es Wehen hemmt. Kläre das aber mit deinem FA oder deiner Hebi, da es sein kann, dass du auf Grund von Vorzeitiger Wehen oder auch aus anderen Gründen das MAgnesium länger nehmen musst.
Also nicht einfach selber absetzen.
lg

4

hey.tip meiner hebi der mir auch geholfen hat....die eisentabletten zusammen mit einer 24h vitamin c kapsel nehmen....bei mir hats geholfen......

ansonsten nehme ich milchzucker (1EL i einer kanne tee) und mittags einen actimel mit 5ml lactulose.seither geht es......:-D

5

Hi,

ich würde mir in der Apotheke ein Klistier zum abführen holen, zuerst mal ein kleines, das hilft meistens schon. Und hat keine Auswirkungen auf deinen Blutzucker, weil es nur im Darm wirkt. Bei Lactulose, Milchzucker, Obst wäre ich eher vorsichtig. Bei mir wirkt eine reife Birne wunderbar. Bei meinem Sohn Pflaumen :-p

LG, Bille

6

Vieleicht fehlt die Magnesium. Ich hatte in meiner letzten SS auch Verstopfung, trotz Magnesiumeinnahme. Meine jetzige Ärztin meinte, dann war es immer noch zu wenig Magnesium. Hab damals Milchzucker genommen aus der Apo gegen die Verstopfung.
LG k.s